selbstverständlich wirst du machen, was du für richtig hällst. Du hattest ein paar Screenshots eingestellt und ich hatte fahrlässigerweise angenommen, Kommentare sind erwünscht. Aber wenn du denn eine weitere Navi App nur für dich programmieren willst, versuch es mal mit der Suche. Das Thema der proprietären Daten von der DFS und deren Beschaffung wurde hier bereits 50x diskutiert. Bevor du fragst: Mit Jeppesen ist es das gleiche Spiel. Danke auch für den Hinweis, dass ich mir doch etwas selbst programmieren kann. Die traurige Seite der Nachricht ist allerdings, dass mir der Markt einfach zu klein wäre für "just another app" und mir die bekannten Systeme im Hinblick auf verfügbare Funktionen eigentlich alles bieten, was ich ernsthaft brauchen könnte. Es gibt in der Tat nichts, was ich wirklich benörgeln könnte, außer der Abbhängigkeit zu lizenzpflichtigem Material, was mit Steuermitteln bereits erstellt wurde. Es wird also von mir doppelt bezahlt.
Ich hatte vermutet, dass etwas Hirnschmalz ... ach, die Diskussion ist nur wieder wie immer.
Viel Glück noch mit deinem Programm und dem Neuerfinden der Moving Map.
truxxon
EDIT: Michael, hat nicht die Strepla auch eine Version, die ohne Overlay darstellt? Das ist jedenfall die, die ich neulich mal irgendwo gesehen habe.