Iphone oder Android ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :/

Hab genau die gleiche niedrige Meinung von Appleprodukten und der Kundengeändelung. Daher bin ich auch kein Kunde bei der Firma. Ledigilich der Wunsch nach einem unkomplizierten und besserem Ersatz für Skymap auf dem PDA zwingt mich dazu, ernsthaft das iPad (pod und phone sind zu klein, da fehlt der Mehrwert gegenüber dem PDA) in Erwägung zu ziehen.

Ich hab auch schon über ein neues Windows Mobile 6.x Gerät nachgedacht - aber das gibt es nichts mit mindestens 7 Zoll Display :(

Skymap oder Airnav Pro auf Android wäre die beste Lösung! Ich zahle auch gerne für die Software - viel lieber als für Hardware aus Cupertino...

Cheers,
    Gorden
  • F22 Raptor schrieb:
    Ich habe als Einleitung gesagt das ich es nicht nachvollziehen kann warum man sich eine Applikation zusammenstückelt, mit manuell gescannten Karten,

Weil ich dann selber entscheide, welche Karte ich haben möchte. Ich möchte nicht irgendeine Karte die der Entwickler zufällig beipackt, sondern eine die mir gefällt, und ich will sie wechseln können nach meinem Gusto aus jeder beliebigen Quelle, online oder Datei, Papier oder elektronisch. Das bedeutet: Die Anwendung muss Karten aus üblichen Grafikformaten laden können, die der Nutzer aus beliebiger Quelle zur Verfügung stellt. Meine Lieblingskarte gibt′s nur auf Papier, also muss sie gescannt werden, und ich brauch eine Software die das klaglos lädt. Dann bin ich happy. Alles andere ist mir egal.
  • F22 Raptor schrieb:
    And Air,

das einzige was Du kannst ist permanent Kontra zu geben. Ob wegen der Zodiac oder jetzt wegen dem iPad.
    Ist das eine Manie bei Dir?

Was hast du denn? Und seit wann kennen wir uns?

Na ja, egal. Du monierst herumfrickeln bei Software, mit dem Wissen, dass man zum ordentlichen Betreiben des Iphones im Flieger das TomTom Car-Kit benötigt (Thema Flugzeugmodus). Will ich eine Kamera oder Festplatte am Ipad anschließen, brauche ich einen Adapter. Wenn ich eine SD-Karte anschließen will, brauche ich einen Adapter. Mit dem Ipad telefonieren.., kann man nicht. Mit dem Ipad drucken.. kann man nicht ohne Weiteres. Was ich sagen will ist: du stellst die Apple-Produkte als konkurrenzlos dar, was sie nicht sind, und scheinst anderer Leute Meinung nicht gelten zu lassen. Es mag sein, dass gerade du genau in Apple′s Zielgruppe passt... und bestens bedient bist. Das ist schön für dich, aber aus genannten Gründen möchte nicht jeder Applekunde sein. Das muss dir nicht wehtun und den nicht-apple-kunden schon gar nicht.

• sorry RAPTOR, aber auf dieses ("Quatsch, an Drolligkeit nicht zu überbieten, Urkomisch, Gefasel") sprachliche Niveau lasse ich mich nicht herab. Es zeigt aber scheinbar dein Verständnis eines respektvollen Umgangs miteinander...!

Daher: lass es uns doch so machen; du fliegst mit Apple, bist glücklich und zufrieden und ich fliege mit Skymap XP, schließe alle möglichen Bluetoothgeräte an, USB-Festplatten, Cardreader, UMTS-Telefone, Tastaturen, Mäuse, Drucker, Monitore, was auch immer ich unterwegs auf Reisen durch Europa brauche...

• wosx schrieb:
    Für mich kommt Apple nicht in Frage, weil die Geräte maßlos überteuert sind, weil sie nur mit Koppelung an bestimme Provider verkauft werden, weil der Akku fest eingelötet ist, weil sie keinen Speicherkartenslot haben, weil der GPS-Empfang im Flugzeug-Modus aus ist (eigentlich ein Killer für jede Flugnavigation), weil für mich unbrauchbare proprietäre Multimedia-Formate damit verbunden sind (itunes, MOV usw), kurz weil der Nutzer vorwärts und rückwärts gegängelt und gefesselt wird, DRM vorwärts und rückwärts, also genau das Gegenteil von dem was jeder kritische Konsument gut findet. Icke zum Beispiel. Es kommt das Image-Problem dazu, die Dinger sehen hässlich aus und haben den Ruf, hauptsächlich von technisch unbegabten Hausfrauen und "Designern" bevorzugt zu werden. :)

Vieles von dem, was Du schreibst, ist leider nicht richtig: Das iPhone gibt es mittlerweile auch komplett ohne Providerbindung. Die Geräte sind zwar teuer, verlieren aber weit weniger an Wert (was die Kosten unter dem Strich senkt). Und das iPhone lässt sich mit DRM-freien, offenen Medienformaten füttern.

Ich gehe übrigens davon aus, dass 90% der Leute, die sich für technisch begabt halten, es überhaupt nicht sind (siehe  "Full-HD"- und "Megapixel"-Wahn).

Ich nutze Apple-Produkte, weil sie konzeptionell und technisch gut sind. Und vor allem weil sie zuverlässig werkeln und keine Wartung brauchen.

Das gesagt: Natürlich ist Android ein gutes System (habe selber auch einen Android-basierten eReader), nur es gibt für mich einfach zu viele Gründe, warum ich ein Rundum-Sorglos-Paket (vulgo: "Kundengängelung") gewählt habe.
    Über total bekloppte Menschen, die sich ein iPhone nur der Marke wegen kaufen, brauchen wir uns ja nicht zu streiten. Die gibt es zuhauf.
  • Bananenbieger schrieb:
    Ich nutze Apple-Produkte, weil sie konzeptionell und technisch gut sind. Und vor allem weil sie zuverlässig werkeln und keine Wartung brauchen.

Das gesagt: Natürlich ist Android ein gutes System (habe selber auch einen Android-basierten eReader), nur es gibt für mich einfach zu viele Gründe, warum ich ein Rundum-Sorglos-Paket (vulgo: "Kundengängelung") gewählt habe.
    Über total bekloppte Menschen, die sich ein iPhone nur der Marke wegen kaufen, brauchen wir uns ja nicht zu streiten. Die gibt es zuhauf.

Hallo Bananenbieger,

ich glaube, dagegen hat auch niemand etwas auszusetzen, und selbst wenn ;-)

Und anders als andere lässt du auch Platz für Götter neben dem Apfel, und darum geht es doch, oder? Jeder sollte für sich das beste System finden und einfach akzeptieren, dass das eigene System nicht unbedingt für jeden das richtige ist.

Edit: Nachtrag/Nachfrage: wie meinst du das mit rundumsorglos? Genau das hätte ich dem "I" gerade nicht zugesprochen (eben gerade wegen des modularen Aufbaus: Apps, technische Ausstattungsvarianten etc.). Rundumsorglos doch nur dann, wenn ich auch am oberen Ende kaufe, sonst eben nur minimaler Standard (ipad ohne UMTS usw.).

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.8 %
Ja
43.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR