Hallo Frank,
ich habe mir im letzten Jahr auch einen Durchflussmesser gebastelt. Der Geber FHKSC ist nach damaliger Auskunft von Digmesa nicht benzinbeständig. Mir wurde der Typ "FHK Schlauch Arnite", Artikel Nr.:937-45 XX/01 empfohlen, den ich letztlich auch benutzt habe. Er ist aus einem speziellen Kunststoff und mit Teflon-Dichtring bestückbar. In Abhängigkeit von der zu erwartenden Durchflussrate wird der Geber auch mit unterschiedlichen Düsen bestückt.
Wenn Du gern bastelt und der Weg das Ziel ist, will ich Dich von dem Projekt nicht abhalten. Um eine praxistaugliche Lösung hinzubekommen, musst Du allerdings viele Detail-Probleme lösen. Ich habe damals einen funktionierenden Zähler auf Basis eines Arduino Microcontrollers zusammengelötet und programmiert. Der Zähler zeigte zunächst allerdings stark schwankende Durchflussraten an und letztendlich wurde meine Elektronik von den Spannungsschwankungen der Bordelektronik geschrottet. In den Gebern bilden sich zudem gern Luftblasen, die die Messergebnisse verfälschen.
Vermutlich wird auch der ELV Bausatz nicht "Plug and Play" für Anwendungen im Flieger bieten. Es gibt eine ganze Reihe von Geräten auf dem Markt, die, wenn ich es richtig erinnere, schon ab ca. 200 EUR zu bekommen sind. Vermutlich ist der Weg über kommerzielle Produkte der nervenschonendere.
Viel Glück
LeCiel