Maverick PA

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit Skiern (mit oder ohne einziehbare/integrierte Räder) am UL hat?

Das wäre ja auch für die Maverick interessant wegen des geringen Leergewichts, Tundraräder ebenso.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Hallo zusammen. Wollte das Thema Maverick PA nach fast drei Jahren mal wieder hoch holen. Gibt′s denn mittlerweile mehr Erfahrungen/Meinungen? Wer hat sie schon in echt gesehen oder gar geflogen? Wie viele wohl verkauft worden sind?
  • Hallo pioneer,

Du hast schon vor 3 Jahren im ersten Beitrag geschrieben: "Persönlich finde ich der Rotax mit Dreiblattprop passt nicht ganz zum kernigen Charakter".

Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. In diesen Buschflieger gehört für mich ganz klar ein Jabiru 2200. Wer die Jabirus kennt, weis, was ich meine!

Gruss, Miha

• Hi Miha. Gebe Dir recht. Ich denke, dass der Entscheidung für Rotax evtl mehr sachliche Abwägungen anstatt emotionaler voraus gingen. Rotax ist weiter verbreitet und ich könnte mir vorstellen, dass viele potentielle Kunden das "Risiko" des Unbekannten nicht eingehen wollen, obwohl oder gerade weil die Maverick PA ja auch kein Allerweltsflieger ist.

Finde es schade, dass zu so einem interessanten Flieger hier so wenig geschrieben wird. Hat den echt noch niemand hier sich genauer angeschaut oder kennt jemanden der eine Maverick hat oder schon mal fliegen durfte?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 134 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR