701 schrieb:
Fliegermagazin
Ausgabe • Dezember 2010
UL-Amphibium FlywhaleWa(h)lweise aufs Wasser
Seite 90
demnächst wohl auch über
www.flywhale.de
derzeit aber noch nicht "scharf-geschaltet"
Den Artikel im Fliegermagazin 12/2010 kann ich ebenfalls nur empfeheln. Aber das Ampibium "Flywhale" ist nicht nur für Küsten und Inselbewohner interessant. Man achte auf die technischen Details.
Extrem geringes Gewicht dank Nutzung moderner Materialien (Aramid, CfK)
Nutzung von bereits existierenden und bewährten Komponenten
und .... 520 kg legales Abfluggewicht in Deutschland, denn auf dem Wasser landende UL dürfen (wegen der zusätzlichen Auftriebshilfen im Wasser) 495 kg ohne Rettungsgerät und demnach ca. 520 Kg mit Rettungsgeräte auf die Waage bringen. Wenn ich mir das Ampibium "Flywhale" im Fliegermagazin richtig angesehen habe, dürfte dieses zusätzliche Gewicht gar nicht ausgenutzt worden sein. Also zusätzliche Gewichtsreserven, oder ... ?
Zumindest überlegenswert und das fertige Luftsportgerät dürfte sicher auch vom optischen ein schnittiges Finish bieten.
fliegermann schrieb:Die Marktchancen für sowas sind zumindest in Deutschland nahe Null. Anders sieht es möglicherweise in Länder aus in denen bereits traditionell Wassergeflogen wird. Der Ansatz von Icon das ganze als Fungerät zu vermarkten ist sicher der richtige, nur dürfen muss man es eben auch und damit sieht es in hierzulande eher düster aus. Ich habe zugegeben keine Ahnung wie das in anderen Ländern geregelt ist.
da würde ich mich auch gern ein klinken.
den Wal fand ich auch sehr interessant.
der preis soll mit 130.000 angesetzt werden.
wie sind den eurer Meinung nach die Markt Chancen wenn die Icon genauso viel kosten tut
Aktuell sind 11 Besucher online.