Hallo, im Winter sucht man sich als UL-Flieger gemeinhin Arbeit am Flugzeug .... Meine Frage als C42-Besitzer: Wie pflegt ihr (Besitzer eines bespannten Flugzeuges) eure Tragflächen ? Gar nicht, nur Wasser, Wachs, etc ?! Grüsse,Matthias
Also ich will hier ja nicht die Werbetrommel rühren aber ich nehme immer BRILLIANIZE. Ich hatte selber bei Rans ins U.S.A. nachgefragt um zu erfahren was der Hersteller meiner Kiste empfiehlt. Da gab mir der zuständige Mitarbeiter den Tip mit Brillianize. Das Zeug kriegts Du bei Aircraftspruce als kleine Sprühflasche und als 1 Gal. Kanister. Erst hatte ich mir testweise nur das Fläschchen bestellt, war aber so begeistert, dass ich danach sofort den Kanister geordert habe. Der Preis hält sich auch in Grenzen. Danach glänzt der Flieger wie neu - meine Kiste ist über 10 Jahre alt - und alles scheint auch gut konserviert zu sein. Vorher natürlich mit Wasser & Seife waschen. Falls Du in die Gegend von Dinslaken kommen solltest, kann ich Dir gerne eine Prise zum testen zukommen lassen ....
Hallo,inzwischen habe ich auch mal bei Comco nachgefragt. Dort empfiehlt man, einen Waschwachs aus dem Caravan oder auch KfZ-Bereich zu verwenden. Andere Wachse werden wegen der unklaren Lösungsmittelbestandteile nicht empfohlen ... Ansonsten: Vielleicht komme ich tatsächlich mal nach Dinslaken, mal schauen ... Grüsse, MatthiasUnd Frohe Festtage !