Kopf hoch deckair, so schlimm war die Aussage auch nicht. Du hast sehr gute und kompetente Antworten erhalten, für die auch ich mich recht herzlich bedanken möchte bei Carlson und Co.
Weiterhin hoffe ich auf solche Fragen, denn jeder in diesem Forum kann davon lernen.
Also nächste Frage bitte, deckair ;-)
Gruß Dirk
hAllo Carlson,
und warum läßt man in der kalten und nassen Winterzeit dann nicht die Vorwärmung immer an ?
Dann kommt erst gar kein Eisproblem, das bisschen Leistungsverlust kann man doch vernachlassigen.
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:hAllo Carlson,
und warum läßt man in der kalten und nassen Winterzeit dann nicht die Vorwärmung immer an ?
Dann kommt erst gar kein Eisproblem, das bisschen Leistungsverlust kann man doch vernachlassigen.
Grüße
Peter
Darkwing Duck schrieb:
Weil der Motor dann permanent warme Luft bekäme und damit weniger Leistung hätte. Das kann soweit gehen, das der Sprit im vergaser zu heiss wird.
..dem würde ich wiedersprechen - denn es heisst ja vergaser.....das gute nass kommt aus dem kalten tank und wird zerstäubt mit viel (zug)luft vermengt......hat also ned lang zeit heiss zu werden....und im sommer kann es durchaus heisser sein (was macht ein vergasermotor in der wüste unter der heissen haube?) ;-)
dass aber definitiv weniger leistung vorhanden ist, ist klar....
also fliege kalt - mit weniger verbrauch und mehr leistung....
thema dreck durch den vergaser würde ich auch wiedersprechen da man ja dafür nen luftfilter hat - das was da wirklich durchkommt - geht durch den auspuff auch wieder raus....(ich kenne das vom moto cross fahren)
PILLE
Hallo vmaxpille,
Bei gezogener Vergaservorwärmung geht die Luft wie Carlson schon ausführte direkt in den Vergaser, nicht über den Luftfilter.
hips schrieb:Hallo vmaxpille,
Bei gezogener Vergaservorwärmung geht die Luft wie Carlson schon ausführte direkt in den Vergaser, nicht über den Luftfilter.
ah ok - nehme die aussage so hin weil ich noch nie in so nen kasten gesehen hab... :-)
stell(te) mir das eigentl wie bei meinem alten c-kadett vor - da war auch nur ne klappe in dem ansaugrüssel drin über den die luft vom motorraum oder direkt vom krümmer ansaugte - aber da passierte alles eben VOR dem filter...
na evtl seh ich mal eine - dann weiss ich :-)
thx for info
pille