Also ich mache sie meistens nur bei längern bzw. starken Sinkflügen an. Ansonsten bei Unsicherheit im Reiseflug einfach mal ziehen und sehen was passiert. Wenn die Drehzahl nach dem Ziehen ansteigt, lag Vereisung vor, wenn sie abfällt nicht.
Vor dem Start zieht man sie eigentlich nur um testen ob sie funktioniert (Drehzahlabfall), und beim Start garnicht.
Da die Vergaser beim UL (80 PS) sehr "warm" positioniert sind, gibt es bei diesem Motor oft nicht mal eine Vergaservorwärmung. Wie das beim ULS (100 PS) ist kann ich nicht sagen.
Hallo, Carlson,
so schlecht war ich doch nicht. Außer derm Umstand mit der Airbox ist doch alles richtig.
meine schul und jetzt charter fk9 mk4 hat keine vergaservorwärmung und auch keine airbox - nur 2 schöne offene luftfilter (sehen aus wie die guten S&S fürs motorrad :-))
also ansaugung aus dem motorraum - und so warm wie es da aus der heizung kommt ist bestimmt auch ein warmes lüftchen zum ansaugen da...
gäbe ja auch eine umrüstung auf einspritzung siehe HIER
grüsslis
pille
pinguair schrieb:Nein habe ich nicht!!! Meine Ausbildung war super, ich behaupte mal über dem Durchschnitt. Das Schulflugzeug hatte eben keine Vorwärmung und damit war mir eine solche Einrichtung auch nur durch die Theoriefragen bekannt ...
Es scheint mir als hätte Deckair eine "Ultra" "Lässige" (UL) Ausbildung genossen. *lach* :)
Hey Tobi, natürlich ist das Forum genau dafür da!!
Ich hätte es wissen müssen das man in diesem "Forum" keine Frage stellen darf die auf eine Wissenslücke hindeutet!!!
Aktuell sind 16 Besucher online.