Diesel im UL (OM660) ???

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Manchmal hat Troll-Sein auch Vorteile. Ist der Ruf erst ruiniert ...

    :-)

    Truxxon
  • truxxon schrieb:

    Thomas-Neumann schrieb:
    Das habe ich schon gesehen!
    Aber 13000,- von zum Beispiel Ecofly ist mir zu teuer.Wo der Rumpfmotor bei Mercedes doch schon für 3200 Euro neu zu haben ist. Wo bekommt man einen Einbausatz her?
    "Wo bekommt man einen Einbausatz her?" Mönsch, das ist doch ganz einfach. Kauf einen Rumpfmotor, dann hast du noch ca. 9800 Euro, um genau dass herauszufinden. Dafür ist das doch locker zu machen, oder? Auch die Testläufe, die Software, die Anpassung der Kühler, die position des Motorträgers, die ...


    Truxxon




    ...nur weils so UNWICHTIG ist hast du es wohl vergessen aufzuführen - die MUSTERZULASSUNG :-) - aber die kommt bestimmt im nächten YPS hihihi....


    PILLE

  • und so sieht nen diesel smart motor in einer FK 9 aus. wenn wir bei dem thema gerade mal sind. ist noch eine menge platz unter der haube. ;-)


  • Elmo80 schrieb:
    und so sieht nen diesel smart motor in einer FK 9 aus. wenn wir bei dem thema gerade mal sind. ist noch eine menge platz unter der haube. ;-)



    schönes Foto, wann warst denn bei uns ? Bist probegeflogen ? :P
  • war am samstag in höxter. war totales sh*t wetter. wir und ein eurofox hatte sich noch zum platz verirrt sonst war dort tote hose. und BZF lehrgang war. aber dieses thema gehört in einen anderen fred ;-)
  • stimmt ;D
  • Hi fliegender Christopher,
    schade, daß dein Fluglehrer keine Festnetznummer hat!Ansonsten wurde mir via Emil versichert, daß man sich rechtzeitig meldet, wenn die ersten Probeflüge stattfinden.Das ist aber auch schon wieder 5 Monate her. naja, sicherlich gibts noch das eine und andere Problem.
    Stattdessen konnten wir uns im Verein im September auf den Mercedes 2,0L CDI mit 155 PS ( jetzt Thielert Centurion) in der Cessna 172 freuen. Da gabs Probeflüge gratis. Das Maschinchen summt so leise vor sich hin und hat RICHTIG Schmackes bei 22l Diesel/ Stunde mit voller Besetzung (4 Mann)! Das nenne ich ökonmisch.
    Insofern gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß es auch alsbald einen Diesel bei den Ulis geben wird.

    Fliegergrüße,Pionier
  • Grüß dich Pio,
    der müsste eigentlich eine haben, nur leider hab ich die net... Damals ist deine Mail wohl in Vergessenheit geraten, im Moment läuft der Diesel rund, keine Probleme :) Lärmmessung ist auch mit Bravur bestanden.
    Klingt ja gut, in Österreich fliegt ne DA-42 (2-mot) auch mit nem Diesel drin. Also wir schaffen bei 80 % Leistung, ca 6,5 Liter Verbrauch um die 180 :P Meld dich einfach mal auf Handy bei ihm, nur nach der Festnetznummer fragen. Ich gebe dir nochmal seine Kontaktdaten:

    Anschrift
    Patrick Rudolph
    Große Mühle 2
    37574 Einbeck

    Kontakt

    0151/40136214
    patrick.rud@gmx.de

    Im Web:

    Facebook-Seite von Dr. Rudolph und Söhne UG
    Facebook-Seite von FK9Crew
    YouTube Konto, auch mit Videos der Diesel-FK
    Website von Dr. Rudolph und Söhne UG

    Liebe Grüße, Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR