Johnsn93 schrieb:
swift light pas ... probefliegen ... UL-Dreiachs Lizenz?
Schau mal hier und natürlich auch hier.
Das Probefliegen ist insofern etwas schwierig, weil der Swift ja ein Einsitzer ist. Ein privater Verkäufer wird nur sehr ungern und dann auch nur, wenn er wirklich von den fliegerischen Qualitäten des potientiellen Käufers überzeugt ist, einem Probeflug zustimmen.
Beim Hersteller ist das vielleicht eher möglich.
Als Inhaber einer SPL, also einem Schein für reine 3-Achs-Motor-ULs ist der Aufwand der zusätzlichen Ausbildung doch sehr umfangreich:
Ist allerdings schon eine Lizenz für Segelflugzeugführer (GPL, früher PPL C) oder Motorseglerführer (PPL B, CR TMG im PPL A) vorhanden, reduziert sich der Aufwand auf eine gründliche Einweisung in die Besonderheiten von Gleitflugzeugen und einige Starts unter Aufsicht. Inhaber eines PPL B müssen jedoch zusätzlich noch 5 Stunden auf Gleitfugzeugen unter Aufsicht eines Fluglehrers absolvieren.
Genaueres ist aber hier zu finden.
Michael
Aktuell sind 38 Besucher online.