Gasdrehgriff Seilzug-Adapter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi zusammen,

    ich suche für einen Gasdrehgriff entweder einen Seilzug inkl. dieser M5 Nut oder eine Möglichkeit, wie ich den Seilzug tauschen kann. Mir ist nicht ganz klar, wie der Seilzug fixiert ist - ggf mit Silber gelötet?




    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Mark

  • Das ist üblicherweise mit Lötzinn weichgelötet.

    Du kannst das Teil über eine einfache Kerze erhitzen und auslöten. (Heiß machen und vorsichtig ausklopfen)

    Auf der Seite wo die Seile enden, sollten die Bohrungen deutlich größer sein, um dort die Seele aufzuspleißen, so das beim verlöten auch ein Formschluss entsteht.

    Zum Löten funktioniert sehr gut ein Sturmfeuerzeug.

    Sehe die einfach auf YT an wie Bowdenzüge selber angefertigt werden.

    Gruß Kilo Lima 

  • Kilo Lima schrieb:
    Auf der Seite wo die Seile enden, sollten die Bohrungen deutlich größer sein, um dort die Seele aufzuspleißen, so das beim verlöten auch ein Formschluss entsteht.
    jup, daher ist es meisten am einfachsten zu erhitzen und dann das Seil weiter reinzuschieben. Enden abkneifen, dann ggf. erhitzen und rausziehen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.7 %
Ja
42.3 %
Stimmen: 407 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 9 Gäste.


Mitglieder online:
DeltaDomi  FriedhelmNiehoff 

Anzeige: NOTAMbriefing.com