Ölwechsel mit Ölabsauggerät / Ölabsaugpumpe

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Freilich sollte das nicht die gesamten anderen Schritte (Sichtprüfungen etc.) der 100h Kontrolle behindern. Wenn das nur ohne Cowling vernünftig geht, muss sie eben ab, das ist schon klar. Aber es ging auch darum wenn man eben nur das Öl (z.B. zwischendurch) wechseln will, und das andere zB schon erledigt ist. Das mit den Ablagerungen, die nicht abgesaugt werden und auch inspiziert werden sollten, ist ein valides Argument. Aber wie Ralle schon schreibt, dann muss man auch den Öltank ausbauen, die Ablagerungen inspizieren und den Öltank dann auch reinigen. 

• d-mike schrieb:
    Aber wie Ralle schon schreibt, dann muss man auch den Öltank ausbauen, die Ablagerungen inspizieren und den Öltank dann auch reinigen. 
    ... so ist es.

Ich verstehe nicht, dass Ihr um 1 bis 2 Arbeitsstunden so einen Aufstand macht.
    Das Leben des Motors und seine Zuverlässiigkeit sollte Euch die Zeit schon Wert sein.

Das ist für mich genauso haarsträubend wie die Aussage (habe ich hier mal gelesen) :
    "... eine Vergaserüberholung mache ich am Samstagsnachmittag bei einem Bier ..."

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 405 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
Raventumble  Daboj  suchoi27 

Anzeige: NOTAMbriefing.com