suche für Flight Design CT Bremse, Teile (O Ring Bremszylinder)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Forum,

ich suche für meine CT Bj 1999 den O Ring für den Bremskolben. 

Ich habe die Bremsbeläge bekommen, ich habe die beiden (meine CT hat rechts und links getrennte Bremsen)  Reparatur Kit für die Geberzylinder eingebaut. Leider gibt es auf den Bremsbacken keine Nummern oder Herstellerhinweise. Flight Design hat dafür nichts mehr oder will nicht....

Die O Ringe sind aufgequollen weil der Vorbesitzer DOT Bremsflüssigkeit eingefüllt hatte. Für die Bremsanlage soll das aber Aero Shell Bremsöl sein. 

Kann mir jemand sagen, was das für ein Hersteller ist oder noch besser wo ich den O Ring (2mal) herbekommen kann? 

Der O Ring ist 4 Eckig -    :-)     also schon ein Ring aber mit Kanten..

Hier 2 Bilder mit der Anlage - ich wäre für Hilfe sehr dankbar. 

Gruß Martin

• Hallo,

kenne die Bremse leider nicht, in einer anderen Angelegenheit habe ich nach R-Ringen gesucht. Wenn Du Bremsöl verwendest dann brauchst du NBR. Solche Rechteckringe sind Industrie Massenware an die man in der Regel als Endverbraucher nicht rankommt, geht alles über Industrie oder Firmen/Wiederverkäufer.

An vielen Ecken kann man R-Ringe kaufen aber nur bestimmte Größen für bestimmte Anwendungen/Gerräte...

Bei sealware.de gibt es u.A. eine Auswahl an solchen R-Ringen (Kantseal). Die liefern aber auch nur grössere Mengen und an Firmen. Wenn man ein Kleingewerbe oder ggf. einen Verein hat könnte es auch möglich sein. In meinem Fall werden 100 Stück NBR in einer bestimmten Größe in 70 Shore angeboten - weniger geht nicht. Ansonsten 85 Shore zu 10 Stück. Man muss ganz einfach nachfragen (richtige Größe aus den Tabellen aussuchen).

Es gibt verschiedene Anbieter die alle dieselbe bzw. ähnliche Tabelle (zöllige Masse) von Trelleborg listen. Wer wirklich Hersteller ist und wer nur Zwischenhändler ist für mich undurchsichtig.

Viel Glück, sag Bescheid wenn Du noch andere Quellen ausfindig machen kannst bzw. ggf. fündig geworden bist. Interessiert mich persönlich.

Greetings

• Hi,

bei uns gibt es eine Filiale von Reiff Technische Produkte, da gibt es eine große Auswahl von Dichtringen. Ob die genau Deinen haben, weiß ich nicht, aber ich meine, die liefern auch Kleinmengen.

Gruß 
    Maik

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.7 %
Ja
42.3 %
Stimmen: 407 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell ist 1 Besucher online.

Anzeige: NOTAMbriefing.com