Folierung löst sich an den Kanten und bei Streifen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo

    meine WT9 ist foliert und am hinteren Leitwerk sind die Folierungen durch einen schmalen aufgesetzten Streifen verbunden. 

    Dieser löst sich am Anfang der Klebung oder Ende an mehreren Stellen. 

    Wie kann ich diese wieder befestigen. Habt ihr Erfahrungen ob man die Stellen mit einem Kleber wieder befestigt oder sollte man mit einem neuen doppelseitigen Klebeband diese Teilabschnitte neu Kleben. 

    Wenn habt ihr Empfehlungen für Materiel was man verwenden kann

    danke und ein schönes Wochenende 

    viele Grüße Rene 

  • Moin Rene,

    meines wissens kann man die Folierungen nicht nachkleben oder mindestens ist das eine eigene Wissenschaft.

    Daher würde ich entweder mit transparenter Folie überkleben/sichern oder die Folie beschaffen und erneuern.

    Ein Ablösen finde ich auf jeden Fall interessant, hatte ich bisher nur, wenn die Folien extrem alt sind und versprödet.

  • Moin Steffen,

    Danke für den Tipp. Ja der Flieger ist 2 Jahre alt und ich finde es sehr früh. 

    Danke. 

    VG Rene 

  • Na wenn der erst 2 Jahre alt ist würde ich mich vllt. mal an den Hersteller wenden. 
    Darf bei so nem Preis nicht passieren und bist ja bestimmt nicht schon 1000h geflogen. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.2 %
Ja
41.8 %
Stimmen: 397 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Maik 

Anzeige: NOTAMbriefing.com