Hallo in die Runde und speziell an die Piloten welche den Kanardia NESIS III und Amigo verbaut haben.
Nach der Transition der Software Version 3.11 nach 4.1 wurden die Parameter des Autopiloten 1:1 übernommen (die P-term, I-term und D-term bei jeweils Pitch tune, VS tune, Roll tune) Leider funktionniert vor allem die Einstellung zur Altitude (Höhe) nicht mehr. Eingebaut ist alles in einer A32 von Aeroprakt. Der AP funktionnierte quasi perfekt und war eine echte Hilfe während langen Flügen un Queren/Einfliegen von/in kontrollierte Zonen. Hat jemand Erfahrungswerte mit der. neuen Software Version. Gerne auch via PM wenn jemand inoffiziell schon mt AP experimentiert. Mit meiner F-J Zulassung in Frankreich bin ich jedenfalls legal unterwegs, auch in deutschem Luftraum. Ich wünsche meinen D-M Kollegen dass dies auch schnell in Deutschland erlaubt wird. Bitte nur antworten wenn ihr mir weiterhelfen könnt und keine andere Diskussion vom Zaun reissen betreffend Autopilot :-)
Danke euch im voraus
Claude
https://nextcloud.kanardia.eu/s/d8aYtjJGfyxHgwq?dir=/&editing=false&openfile=true
Service_Bulletin_13_2026-Autopilot-Instability-With-v4.1.pdf - Klingt nach dem Problem...
Hallo Nordex
Danke für deine schnelle Antwort. Dieses SB hab ich auch schon durch, habe die Jungs von Kanardia auf der Aero getroffen und stehen noch im Austausch jedoch bisher jetzt ohne Ergebnis. Ich fürchte dass ich ein komplettes Inflight Tuning machen muss wogegen ich mich streube da es für meine Begriffe schwerfällig beschrieben ist und ich hoffe dass einer aktuelle Einstellungen hat die ich übernehmen kann und gegebenenfalls noch etwas Feintuning auf meinem Muster machen muss.
Aktuell sind 28 Besucher online.