Was ich mich noch frage, ist was ein "Standard"-Mikrofon ist und was ein "Dynamisch"-Mikrofon ist...
Ich spreche über die Einstellungen MIC L/R TYPE...
Kann jemand mir das erklären?
Danke
Luca
lucabert schrieb:Andere Mikrofontechnik. Für Headsets ist es Standard. Dynamische Mikrofonkapseln sind üblicherweise in Handmikrofonen und Schwanenhals.
Was ich mich noch frage, ist was ein "Standard"-Mikrofon ist und was ein "Dynamisch"-Mikrofon ist...
Steffen_E schrieb:Alles klar, tausend Dank für die Erklärung!
Andere Mikrofontechnik. Für Headsets ist es Standard. Dynamische Mikrofonkapseln sind üblicherweise in Handmikrofonen und Schwanenhals.
Und dann die Empfindlichkeit prüfen...
Mal schauen, ob es etwas bringt...
Natürlich wäre es günstiger, wenn beim nächsten Flug gleich die Störung käme und nach der Einstellungsänderung wäre das weg, denn wenn es schon von Anfang an keine Störung gibt, kann ich nicht wissen, ob es geholfen hat oder nicht...
Grüße
Luca
lucabert schrieb:Ein Headset wie wir es im Motorflug verwendent hat ein "Standard"-Mikrofon. Ein "Standard"-Mikrofon braucht eine Versorgungsspannung vom Funkgerät und hat eine höhere Ausgangsspannung des Signals und ist daher unempfindlicher gegen Störeinstreuungen von Störungen die meist von der Lichtmaschine kommen. Ein "Dynamisches"-Mikrofon wird üblicherweise in Segelfliegern verwendet. Es kommt ohne Versorgung aus hat aber eine niedrigere Ausgangaspannung des Signals und reagiert daher empfindlicher auf elektromagnetische Störungen ... die aber im Segelflugzeug nicht (kaum) vorkommen.
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.