Offenbar gar nicht mal so selten und es scheint auch mit ′nem Motorrad zu funktionieren...
*grins*
Das A-Bike fliegt in meiner FK9 entweder hinten in der Ablage (etwas fummelig) oder auf dem Co Sitz mit. Die Räder aus Vollgummi sind etwas hart auf Pflaster. Man(n) kommt gut vorwärts damit und fällt auf jeden Fall auf :)
Was ist ein A-Bike?
Guckst du hier...
was sagt ihr dazu ?
Sieht geil aus, aber auf schlechten Wegen oder bei Nässe ... glaube ich nicht so toll ...
Das Sadabike sieht schon nicht schlecht aus, nur müßte man irgendwie noch mehrteilige Räder dazu entwickeln, um es wirklich klein zu bekommen.
Ich hab nur mit diesem Chinaböller Erfahrung www.celtbike.com
14" 250€,11kg mit Behälter, ist halt keine große Geldanlage.
so siehts im Flieger aus
hab mir noch die Sattelstütze verlängert, dann fährt es richtig gut. War damit in Friedrichshafen 3-4km pro Tour unterwegs besser als laufen. Nach der VL3 Standparty am Freitag hat es sogar den Weg allein in die Unterkunft gefunden ich musste nur treten :-)
Bald werden ja Elektroroller (E-Scooter) zugelassen. Auch ne Alternative? Wiegen auch so 11 Kg, kosten grob auch so viel wie ein Fahrrad, haben aber kaum Volumen, da kriegt man auch ZWEI in den Flieger. Reichweite >20-30km, 20 km/h max. Brauchen wohl ne Versicherung, fahren eher nicht auf Gras/grob geschotterten Feldwegen. Man fliegt ne LiPo-Batterie durch die Gegend. Wie schnell auf- und abzubauen, keine Ahnung. ′Cooler′ als ein Fahrrad, klar.
Nur so als Idee.
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.