Neuanschaffung Bristell Classic ULl 600 KG

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Steffen_E schrieb:
    Aus ähnlichen Gründen kommt mir auch keine VL3 jemals ins Haus. Toller Flieger aber gänzlich unterirdische Betreuung...
    Darf man fragen, woher dieses "Wissen" kommt? Ehrlich gesagt hört man eigentlich nur das reine Gegenteil...

Und bzgl Wiederverkauf, klar, wenn man so eine Kiste 15 Jahre lang betreibt, ist es egal und bringt dann nichts mehr, das macht aber wirtschaftlich eher wenig Sinn in diesem Segment.

• philipph schrieb:
    Darf man fragen, woher dieses "Wissen" kommt?
    Freunde haben eine und ich betreue sie technisch wenn was ist. Und da war halt was...
    philipph schrieb:
    Ehrlich gesagt hört man eigentlich nur das reine Gegenteil
    Wenn es um coole PR Aktionen geht, sind sie nummer eins, keine Frage.
    Wenn man aber technische Betreuung braucht, ist es nicht so witzig. 

• hm
  • interessant, wenn Leute kurz auftauchen mit Anführungsstrichen nach Wissen fragen und wieder weg sind.

Honi soit qui mal y pense

• Steffen_E schrieb:
    Es ist soweit ein guter Propeller, aber ich kann nicht akzeptieren, dass ein Flugzeugteil, das zu einer geplanten Wartung gemäß Wartungsintervall geschickt wird, 14 Wochen braucht um zurück zu kommen und dann als Bonus noch schlecht gewuchtet ist (0,35ips!).
    14 Wochen ist nicht schön... Dauert bei mir zwar noch eine Weile, aber ich werde es im Auge behalten. 
    Konntest du die schlechte Wuchtung bei MT beheben lassen oder hast du es selbst korrigiert, klingt so als hättest du die Möglichkeiten?
  • Nordex schrieb
    Konntest du die schlechte Wuchtung bei MT beheben lassen
    Der Aufwand den Propeller zurückzuschicken wäre zu gross gewesen und ich kann selber dynamisch wuchten. Dass auch statisches Wuchten zu hervorragenden Ergebnissen führen kann, hat Takefive gezeigt (0,04ips).

ich bin nur durch solche Dinge etwas verschnupft muss aber zugeben, dass ich vor dem Erwerb der WT9 keine Ahnung hatte wie grossartig aerospool betreut. Seitdem ich sehe wie es sein kann bin ich aber auch entsprechend stärker genervt...

Der Propeller war mit Spinner bei der Wartung, daran kann es nicht liegen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.2 %
Ja
41.8 %
Stimmen: 340 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR