Gude,
ich als Neuling hätte mal mal die Frage,
ob man über das Stratux die Signale so ausgeben kann das sie vom ATD-57 erkannt und verarbeitet werden können ?
Hab hier schon einiges zum Thema Stratux Serial Out gefunden, aber so richtig hilft mir das nicht weiter.
Hab halt beides hier rumliegen und hatte gehofft das ich den Traffic auf dem externen Display anzeigen lassen könnte.
Im Voraus schon mal vielen Dank und allen ein schönes Fest
Sollte funktionieren denn das ATD-57 versteht u.a. das FLARM NMEA Protokoll. Allerdings ist RS232 nötig und dafür braucht man einen passenden USB-to-RS232 Dongle am Stratux der entsprechend programmiert sein muss. Ich selbst hatte noch nie einen solchen Dongle in den Fingern aber vielleicht kann ja jemand aus der Community berichten.
Moin,
ich habe bei mir einen serial Adapter am Stratux, nutze das Stratux als NMEA Quelle für die ADSB-out Funktion vom Trig Transponder. Geht eisfein.
Details:
Gruß
Andreas
Scheinbar stimmt was mit dem Stratux Wiki Link nicht, es ist der letzte Eintrag auf dieser Seite:
Gude,
und vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich nochmal mein Glück versuchen.
Ein CP2102-basierten USB-auf-Seriell-Adapter hab ich auch schon da, Nur kämpfe ich da mit der Programierung.
Ich werde berichten.
DANKE
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.