Chris_EDNC schrieb:.... das ist aber bei einer 35er Drosseldüse nicht gegeben, da die Spülmenge so gering ist, dass man nicht von Abkühlung reden kann.
Meiner Meinung nach hilft dagegen zuverlässig nur ein echter Rücklauf, so dass der warme Sprit unter der Cowling gegen kühlen Sprit aus dem Tank getauscht wird.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ralle schrieb:genau. Und das ist auch nicht der Grund für die Rücklaufleitung wie ich erläutert habe.
das ist aber bei einer 35er Drosseldüse nicht gegeben, da die Spülmenge so gering ist, dass man nicht von Abkühlung reden kann.
marcom schrieb:Wenn Du Luftblasen vor der Pumpe hast funktioniert diese nicht richtig, diese Pumpe ist nicht selbstansaugend!Als Pumpe habe ich die Pierburg 7.21440.51.0 ins Auge gefasst (95 l/hr Durchflussrate, 0,38 bar). Ich habe gelesen, dass hier ein Metallsieb eingebaut ist, welches ich entfernen muss.
Ich habe die Pumpe in meinem Flieger und habe Teflonschläuche verbaut so das man gut sehen kann wieviel Luft in den Leitungen ist. Trotz Rücklauf usw. dauert es eine Ewigkeit wenn der Motor steht bis mit der elektrischen Pirburgpumpe eine vernünftige Menge Sprit in den Leitungen ist. Wenn ich den Motor mit Hand durchdrehe saugt die mechanische Pirburgpumpe mit wenigen Umdrehungen genügen Sprit an.
Eine Facet ist viel sicherer!
Viele Grüße,
Ulf
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