Elektrische Benzinpumpe ohne Rücklaufleitung?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Chris_EDNC schrieb:
    Meiner Meinung nach hilft dagegen zuverlässig nur ein echter Rücklauf, so dass der warme Sprit unter der Cowling gegen kühlen Sprit aus dem Tank getauscht wird. 
    .... das ist aber bei einer 35er Drosseldüse nicht gegeben, da die Spülmenge so gering ist, dass man nicht von Abkühlung reden kann.

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

• Ralle schrieb:
    das ist aber bei einer 35er Drosseldüse nicht gegeben, da die Spülmenge so gering ist, dass man nicht von Abkühlung reden kann.
    genau. Und das ist auch nicht der Grund für die Rücklaufleitung wie ich erläutert habe.

• marcom schrieb:

Als Pumpe habe ich die Pierburg 7.21440.51.0 ins Auge gefasst (95 l/hr Durchflussrate, 0,38 bar). Ich habe gelesen, dass hier ein Metallsieb eingebaut ist, welches ich entfernen muss.

Wenn Du Luftblasen vor der Pumpe hast funktioniert diese nicht richtig, diese Pumpe ist nicht selbstansaugend!

Ich habe die Pumpe in meinem Flieger und habe Teflonschläuche verbaut so das man gut sehen kann wieviel Luft in den Leitungen ist. Trotz Rücklauf usw. dauert es eine Ewigkeit wenn der Motor steht bis mit der elektrischen Pirburgpumpe eine vernünftige Menge Sprit in den Leitungen ist. Wenn ich den Motor mit Hand durchdrehe saugt die mechanische Pirburgpumpe mit wenigen Umdrehungen genügen Sprit an. 

Eine Facet ist viel sicherer!

Viele Grüße,

Ulf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 330 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR