Es ist der 912 UL mit 80PS
Als Zündanlass-Schalter haben wir so ein Kombizündschloß ( Aus, Mag1, Mag2, Start), Serienmäßig so verbaut in Remos G3.
Mit den Originalzündboxen hat alles funktioniert. Ich wollte die Boxen wechseln weil der Motor jetzt im Winter beim Starten nur wiederwillig anspringt und die ersten Umdrehungen extrem zurück schlägt. Wir hatten dann als erstes die Batterie gewechselt aber das brachte nur mäßige Verbesserung.
Dauerplus hab ich bis jetzt noch nicht angeschlossen. Zwischenzeitlich konnte ich die Boxen auslesen und habe festgestellt, daß da das Mapping für den alten Zündrotor drauf ist. Unser Motor ist aber erst 7 Jahre alt. Aber selbst mit der Software sollte doch aber ein Funke kommen.
Schubschrauber schrieb:Im Prinzip schon, aber deswegen fragte ich nach dem Zündschloss. Aufgrund der Saurierwelt sind Zündschlösser oft so gebaut, dass sie nur einen Zündkreis beim Anlassen an haben (den mit dem Schnapper). Falls das vorliegt, hast Du evtl. die Zündkerze vom inaktiven Kreis genommen.
Aber selbst mit der Software sollte doch aber ein Funke kommen.
Also das erstmal checken. Das geht auch ohne Kerze abziehen mit der Software und der Schnittstelle. Die Software zeigt an, ob die Zündung aktiv ist, welche Drehzahl sie sieht, welchen Zündwinkel gerade, etc. pp. Um da schön zusehen zu könen, wäre die 12V Versorgung sinnvoll.
Anlassen sollte grundsätzlich mit beiden Kurven funktionieren. Da würde ich erstmal nicht dringend suchen.
Danke Steffen!
Das werde ich morgen mal testen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für Motornummer 6.6......... eher die neuere Software.
Aktuell sind 22 Besucher online.