Postbote schrieb:Vorher würde ich auch keine tauschen, solange die Ducatis ihren Dienst verrichten, gibt es keinen Anlass dazu.
Selbst wenn unterwegs eine kaputt gehen würde
Bei mir gingen die nacheinander defekt, ich habe die jeweils nach Holland geschickt zu Camo, aber sie gingen dann nach einem Jahr wieder kaputt. Dann nochmal eingeschickt, wieder später defekt, dann hatte ich die Nase voll und nun verrichten die Ignis ihren Dienst.
Chris
Yetiyeger schrieb:Das ist mir bekannt, ebenso wie die Empfehlung nicht unter 1800 zu gehen, nur konnte ich das nie nutzen, weil der Motor mit den Originalzündungen dann fürchterlich läuft. Daher muss man mal bewerten, wleche Annahmen dieser Angabe von Rotax zugrunde liegen.
Im Handbuch von Rotax steht hierzu untern Leerlauf (Min. Drehzahl) jedoch folgendes
Der jetzige Lauf mit 1300 ist ungefähr so rund wie vorher mit 1900.
Chris_EDNC schrieb:Bei einem Bekannten von mir gingen die Dinger von Camo nach rund 6 Monaten kaputt, dann hat Er sie eingeschickt und die waren dann bald wieder kaputt, seit dem hat Er auch die Boxen von Ignitech drin und ist sehr zufrieden damit.
ch habe die jeweils nach Holland geschickt zu Camo, aber sie gingen dann nach einem Jahr wieder kaputt.
Sollte bei mir mal eine den Geist aufgeben, werde ich auch umrüsten.
Postbote schrieb:ist halt die Frage, ob immer dasselbe in der Box kaputt geht, oder jeweils was anderes, werden wahrscheinlich immer irgendwelche Elkos oder sowas sein.
die Dinger von Camo nach rund 6 Monaten kaputt, dann hat Er sie eingeschickt und die waren dann bald wieder kaputt,
ich hatte auch mal eine eingeschickt, die lief dann noch bis zum Fliegerverkauf über 3 Jahre und soweit ich weiß, läuft sie heute noch ohne Macken.
Rein von den Zündpunkten her sind aber die Ignitec um welten besser. Da fragt man sich, warum Rotax nicht nachbessert, ist ja auch keine Raketenwissenschaft heutzutage
nibbler schrieb:Hoffentlich macht Rotax das nicht, dann kosten die 1000 Euro pro Stück, so wie Rotax das quasi immer macht.
Da fragt man sich, warum Rotax nicht nachbessert, ist ja auch keine Raketenwissenschaft heutzutage
Postbote schrieb:... haste auch recht!
kosten die 1000 Euro pro Stück
Moin,
hier wurde ja nach Erfahrungen gefragt.
Die haben wir auch gemacht. Für diverse Kunden haben wir
schon mal die Zündmodule nach Camo geschickt und dann
wieder eingebaut. Hatte soweit funktioniert.
Für einen anderen -- gefrusteten -- Kunden haben wir die
Module von Silent Hektik eingebaut. Dieser Kunde wollte
auf keine Fall mehr die Ducati in seinem Flieger haben.
Die ersten Ducati`s hatten schön der Freilauf gekillt.
Freilauf und Ducati-Module erneuert und nach knapp 1 Jahr
schon wieder Zündstörungen.
Beim Bannerschlepp über Ruhrgebiet. Fand Kunde nicht lustig.
Also auf die Teile von Silent-Hektik gewechselt. Bei Rückfragen
kam auch (per Mail) hilfreiche Antwort von Toni.
Kunde berichtete nach dem Umbau, dass Motor besser startet,
Standgas etwas tiefer gesetzt werden konnte, und auch "fülliger"
(Kundenaussage) laufen soll.
Seitdem fliegt der Kunde ständig und wir dürfen nur noch normalen
Service machen.
Gruß
Jos
Moin Jos, das scheint ja so das Du dich mit dem Thema tiefer beschäftigt hast. Bietet Ihr diese Dienstleistung (Rotax / Zündboxen / Elektrtik / Avionik ?) auch an ? Hätte ggfls. Interesse !
LG
Moinsen,
ich bin ja bekennender IGNITECH Befürworter und habe eine Anmerkung zur Standgasdrehzahl.
Da man den Zündzeitpunkt der IGNITECH-Boxen für jede Drehzahl einstellen kann, ist es möglich, ihn beim Leerlauf in einen Bereich zu bringen, wo auch ein runder Motorlauf möglich ist.
Das ist leider bei dem statischen ZZP der originalen Boxen nicht möglich.
Daher ist die Angabe in der Rotax-Dokumentation schon richtig und bezieht sich natürlich auf 26° vor OT im Leerlauf.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ich kann Ralf nur zustimmen!
Bin super zufrieden mit den Ignitechs. Steffen gab mir sehr gute Unterstützung - unbezahlbar!!
Bezüglich niedriger Leerlaufdrehzahl und sanftem Anspringverhalten sind sie dem Original (auch dem Softstart) eindeutig überlegen!
Noch Fragen? Fragen!
Tom
Aktuell sind 23 Besucher online.