Steffen_E schrieb:Steffileinchen, ohne dir und deinem Ego zu nahe treten zu wollen, aber da musst du wirklich früher aufstehen… 😂
beim völligen technischen Blödsinn erwischt
Steffen_E schrieb:Wo habe ich das anderen empfohlen? Nichtmal lesen kannste… Ich schrieb, was ich gemacht habe und das ist so wie ich es gemacht habe und bei meinem Flieger mit verstärkter Rumpfröhre absolut safe. Wie, wo und womit andere Flugzeuge fixiert werden sollten, ist individuell zu definieren, eine Sunny wird anders fixiert als eine VL3 und die wieder anders als ein Avid Flyer (unfassbar, nicht wahr?). Im konkreten Fall empfahl ich, die Schleppkupplung zu nutzen.
EMPFIEHL ES NICHT ANDEREN! ES IST NICHT SICHER!
Ich sagˋ ja: Pfosten. Und nun such dir wen anders zum spielen.
Chris
...bei uns C42 wird am Hauptfahrwerk mit Gabelseil befestigt und Böcke vorgestellt, + 2 breite, lange LKW Spanngurte mit Ratsche + Knoten.
Wir haben einen Erdnagel aus Winkelprofil 60x60 x 5 der wird schräg 50cm reingehauen.
Bei Vollgas sitzt immer jemand in der Maschine.
pepino schrieb:Klingt vernünftig. Diese Methode wird bei den allermeissten UL′s einwandfrei funktionieren.
am Hauptfahrwerk mit Gabelseil befestigt und Böcke vorgestellt
Chris
Unser fraglicher Flieger hat in der Tat ne Schleppkupplung. Hört sich alles für mich gut an.... ich schlage das mal vor. Danke nochmal für die Ideen!
Und @Chris, schon seit vielen Jahren ist der Ton hier im Forum zu >99% sachlich, ohne persönliche Angriffe. Ich wünsche mir daß das auch so bleibt. Vermutung: die überwiegende Mehrzahl der anderen auch. Also....
Maraio schrieb:Ich auch….
Ich wünsche mir daß das auch so bleibt.
Chris
Aktuell sind 46 Besucher online, davon 1 Mitglied und 45 Gäste.