Telefonieren über das Headset im Flieger

Forum - Technik & Flugzeuge
  • DMSSS schrieb:

im flug muss es gehen wenn der Hersteller (Sennheiser) es in seinem Prospekt angibt !!!

Oder !!!

Oder nicht.

Es gehen auch viele andere Features nicht die von Herstellern (Airbus, etc.) oder Personen (Schwiegermüttern..) angegeben werden.
  • Selbstverständlich geht es - jedes Headset für′s Auto macht es genauso. Auf der Dunklen Seite gab es ja schon eine Reihe von Leuten, die genau das bestätigt haben mit Nennung des Telefons und mit Nennung des Kabels. Wenn es also trotzdem nicht geht, kann es 2-3 Ursachen haben.

1. Es geht mit DEINEM Telefon nicht.
    2. Was sagt die Anleitung? Lass mich helfen:

QUOTE Mobiltelefon anschließen
    An die 2,5-mm-Klinkenbuchse des Bedienteils können Sie ein kompatibles Mobiltelefon
    anschließen. Einen passenden Adapter für Ihre Mobiltelefon mit 2,5-mm-Klinkenbuchse
    erhalten Sie im Fachhandel.
    Hinweis:
    Eine aktuelle Liste zum Thema „Cell Phone Compatibility“ finden Sie unter
    „www.sennheiser.com“ als Download zum Headset HMEC 460.
     Stecken Sie das Audiokabel in die 2,5-mm-Klinkenbuchse des Bedienteils und in
    die entsprechende 2,5-mm-Klinkenbuchse Ihres Mobiltelefons.
    Sie können die Lautstärke des Mobiltelefons mit dem Bedienteil des Headsets einstellen.
    Die Funktionen Ihres Mobiltelefons können Sie jedoch nicht damit steuern.
     Schalten Sie NoiseGard ein (siehe Seite 21).
    Sie hören dadurch das Telefongespräch und das Intercom gleichzeitig.
     Bedienen Sie Ihr Mobiltelefon in gewohnter Weise und beachten Sie die Bestimmungen
    des Herstellers.
    UNQUOTE - und hier der Link zur Liste.

3. Buchse am Mobil-Tel defekt?
    4. Software Settings Mobil-Tel? Bei manchen muss man Hardware Headsets aktivieren.
    5. Richtiges Kabel?

Auf der dunklen Seite ist ja schon etwas mit Anwalts-Säbeln gerasselt worden. Sennheiser ist nicht irgendein China-Billig-Haiopei. Wenn die als Marke einen Produkt-Doku ausarbeiten und Eigenschaften zusichern, machen Sie das wahrscheinlich recht gewissenhaft - wie auch immer Klischees aussehen sollen. Wenn ich solche Diskussionen lese und bewerten soll, geht das in der Regel mit 90:1 pro Hersteller, wohl wissend, dass einige Kunden mit der Komplexität ihrer Systeme schlicht überfordert sind.

"Überfordert" zu sein ist aber total uncool, Rechtsschutz ist cool, der Rest dauert 2 Jahre, 2 Instanzen und endet, wie es enden muss. Also? Im Westen nichts Neues.

Truxxon
  • Das ist ja toll,

wenn ich beim fliegen nicht telefonieren könnte, würde mir was fehlen.

Was ich noch vermisse, ich benötige unbedingt Internet und E-Mail, kann mir jemand helfen?

Ich finde es totlangweilig beim fliegen die Landschaft zu bewundern, oder gar den anderen Verkehr zu beachten, ja furchtbar.

Reiner

• tach
    ein Fernseher wäre auch nicht schlecht oder DVD Spieler oder eine Playstation

gruss Heiko

P.s bitte nicht ernst nehmen

• Hallo Heiko,

na klar daran hab ich noch gar nicht gedacht??

liegt vermutlich daran, das ich auch in der Whg. keinen TV habe.

Reiner

• Flyer Reiner schrieb:

Hallo Heiko,

Reiner

Thema lesen und sachlich Antworten scheint sehr schwer zu sein, vieleicht liegt es am lesen ? 
  • Was hast Du denn überhaupt für ein Mobiltelefon? 
  • DMSSS schrieb:

Flyer Reiner schrieb:

Hallo Heiko,

Reiner

Thema lesen und sachlich Antworten scheint sehr schwer zu sein, vieleicht liegt es am lesen ? 
    ...ich denke dass es ned am lesen sondern am (dich) verstehen liegt....
  • Fliegen heißt Landen und Lesen heißt Vertehen!

Michael

• moin moin
    sorry für den kleiner Scherz am Rande wenn sich jemand auf den Schlips getreten füllt war nicht meine Absicht.
     Gruss Heiko
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57 %
Ja
43 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR