Telefonieren über das Headset im Flieger

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Jungs,

habe ein Sennheiser HMCE 460 mit dem man im Flug telefonieren können soll (Laut Prospekt)

Leider funktioniert diese Funktion bei mir nicht.

Rückfragen bei Sennheiser ergaben ein neues Adapterkabel, aber es geht noch immer nicht.

Wer hat so ein Headset ? und bei wem funktioniert es mit welchem tTelefon und welchem Kabel ?

Gruss 

• Wieviele Punkte in Flensburg gibt das dann?

Gruß, Hypnos

• also, ich bin froh, wenn ich beim fliegen mal meine ruhe habe und mich nicht um den alltag kümmern muss. aber jedem das seine.
  • bleib mal in der platzrunde (n höhe) und versuch dein glück.....ich gehe davon aus dass du zu hoch bist...

die funkwellen des telefons breiten sich ja ringförmig um die antenne aus (wirf mal nen kl stein ins wasser - sooo siehts das auch etwa aus) - und da steigen die wellen auch nur bis an ne bestimmte höhe....

glg pille

p.s.:gönn dir dir auszeit vom telefon einfach mal oder...haste ned schon genug zu tun als PIT? kicher....

• ne so schlau bin ich auch, hören gehr aber sprechen nicht !!!!!!!!!!!!!!

und genau ich brauchs in der Platzunde, wenn ich in der arbeitszeit fliegen will !!!

• DMSSS schrieb:

ne so schlau bin ich auch, hören gehr aber sprechen nicht !!!!!!!!!!!!!!

und genau ich brauchs in der Platzunde, wenn ich in der arbeitszeit fliegen will !!!

hm - geht wohl dann auch im stehen am platz nicht oder? das wäre eben was mir dazu eingefallen ist weil mein lehrer immer sagte - weiter oben gehts ned...bestimmt ne doofe einstellungssache - bluetoth is ja normal  auch duplex also bidirektional... 1x1 ende :-(

...während der arbeitszeit - ob das ne gute idee ist???(und lass das dein chef mal ned hören kicher...)

• Higgys Antwort auf der dunklen Seite war doch eigentlich schon ergiebig, oder?

Truxxon
  • DMSSS schrieb:

ne so schlau bin ich auch, hören gehr aber sprechen nicht !!!!!!!!!!!!!!

Hallo DMSSS,

sorry, aber ich verstehe es nicht ganz! Entweder arbeite ich oder fliege ich. Beim Fliegen sollte man den Kopf doch eher beim Fliegen haben und nicht in eine Telefonkonferenz involviert sein. Wo bleibt da die nötige Sorgfallspflicht? Gerade in der Platzrunde sollte doch dem Flugfunk die größte Aufmerksamkeit beigemessen werden!

Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber das ist meine Meinung!

Gruß Bernd 

• Hallo DMSSS,

die philosophische, arbeitsrechtliche und flugsicherheitsrelevanten Aspekte werden schon von Anderen abgehandelt, ich interessiere mich jetzt mal nur für die technische:

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du über das Mikro vom Headset telefonieren, über die Earphones hören wird ja kein Problem sein?

In meiner CTSW ist ein MP3-Interface eingebaut, damit kann ich ganz praktisch (am Boden während der Motor warmläuft, was im Winter länger dauert) noch schnell die ungefähre Ankunftszeit telefonisch durchgeben, muß dafür aber das Mikro vom iPhone nehmen bzw. früher mit dem Nokia das im Nokia-Interface eingebaute Mikro.
    Über das Mikro vom Headset geht es definitiv nicht, und im Flug habe ich Anderes zu tun.
  • im flug muss es gehen wenn der Hersteller (Sennheiser) es in seinem Prospekt angibt !!!

Oder !!!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57 %
Ja
43 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR