BravoEcho schrieb:alles schön, ist aber nur eine Meinung und entspricht nicht den Regularien.
Meine Argumente lauten
Eine TBO ist und bleibt keine Betriebszeitbeschränkung. Und der von Dir ins Spiel gebrachte kommerzielle Betrieb liegt auch nicht vor, wie eindeutig in den NCO beschrieben.
Ein Luftsportgerät ist per definitionem nicht kommerzieller Betrieb. Bitte verwechsle nicht das Luftfahrtrechtliche ‚kommerzieller Betrieb‘ mit ‚Wirtschaftsbetrieb‘
BravoEcho schrieb:sein gutes Recht, zeigt aber nur, dass er es nicht ermittelt hat sondern sich dem Gerücht anschliesst.
In meiner Umgebung hat ein Leiter einer Vereinsflugschule genau deshalb sein Amt niedergeleg
BravoEcho schrieb:Mache ich doch gerade, hilft nur offensichtlich nicht ;-)
Vielleicht hat hier ja ein Fluglehrer solchen Kontakt zum DAeC und kennt die Antwort aus berufenem Munde und kann diese hier teilen.
Habe ich schon mit DAeC, DULV, EASA, LBA, … durchgekaut. Alle Aussagen gleich: com ops liegt bei ULs, genauso wie TMG und SEP in Flugschulen NICHT vor. TBO sind lediglich Empfehlungen, es empfiehlt sich ggf. die condition zu definieren.
Eine zulässige Betriebszeit ist etwas anderes und ist definitiv nicht im Rotax Handbuch genannt.