Lufträume und Verkehr auf alten Ipad

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin werte Gemeinde,

habe hier noch ein altes Ipad Mini mit IOS 9.3.5.

Ich würde es gerne als Backup nutzen, aber für SkyDemon ist es zu alt.

Ich möchte nur die Lufträume und Flugplätze nebst Verkehr vom Skyecho II darstellen lassen können, keinerlei Kartenmaterial wie Strassen etc. Also extrem minimalistisch.

Gibt es da was?

Gruß Raller

• Probier mal Enroute Flight Navigation.

Basti

• Hi, 

danke für den Tip, ist aber auch nicht installierbar. Alt werden ist auch fürn Ipad scheisse 🫣

Gruß Raller

• Kauf dir einfach ein neues iPad, wenn dafür das Geld fehlt, ist das ein falsches Hobby...

• Habe mir ein ein i pad mini 5. Generation vor kurzem gebraucht gekauft. Funktioniert mit SD sehr gut und ist für weniger als 200 Euro zu haben. 

• Moin,

ich bin schon mit einem funktionierenden IPad etc versorgt. Ich suche für das alte IPad nach einer sinnvollen Verwendung im Flieger.

Und da war die Idee, es als Backup mitlaufen zu lassen. Habe ein Kniebrett, das auch das Pad halten kann, von daher war das naheliegend…

Gruß Raller

• Raller:

Das machen die bei Apfel schon ganz clever; eines schönen Tages heisste es dann: "Isch over". Ich habe noch ein Uralt- Ipad von  ca. 2013 zu Hause rumliegen mit SW 12.5.7, da kann man überhaupt nix Neues und auch keinerlei Updates mehr installieren. Benutze es nur noch für Bilder, die Ü- Kamera vor dem Haus und komischerweise funktioniert Facetime immernoch. 

Phillipph:
    "Kauf dir einfach ein neues iPad, wenn dafür das Geld fehlt, ist das ein falsches Hobby..."

Was bist Du denn für Einer?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.4 %
Ja
42.6 %
Stimmen: 310 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR