Hallo zusammen,
Ich bin ein französischer Ultraleichtpilot und suche Informationen zu Birk Meiers Vagabund-Doppeldecker. Ich würde diesen Ultraleichtflieger gerne bauen. Wissen Sie, ob die Originalpläne noch verfügbar sind? Gibt es unter Ihnen Vagabund-Bauer oder Piloten, mit denen ich die Flugeigenschaften dieses Doppeldeckers und die Konstruktionsschwierigkeiten besprechen könnte? Glauben Sie, dass der Bau dieses Doppeldeckers nur nach Plänen möglich ist (die Bausätze werden heute nicht mehr hergestellt)? Vielen Dank an alle, die mir bei meinen Recherchen helfen können. Mit freundlichen Grüßen.
Pascal
Bonjour à tous,
Je suis un pilote d′ULM français à la recherche d′informations sur le biplan Vagabund de Birk Meier. J′aimerais construire cet ULM. Savez-vous si les plans originaux sont encore disponibles ? Y a-t-il parmi vous des constructeurs ou des pilotes de Vagabund avec qui je pourrais discuter des caractéristiques de vol de ce biplan et des difficultés de construction ? Pensez-vous que ce biplan puisse être construit uniquement à partir de plans (les kits ne sont plus fabriqués) ? Merci à tous ceux qui pourront m′aider dans mes recherches. Cordialement,
Pascal
Bonjour Pascal,
je souhaite que tu contactes Birk Meier directement: https://www.nowas-flugschule.de/about/
Cordialement, Tobias
Vielen Dank, Tobias.
Ich werde Birk Meier unter dieser Adresse kontaktieren.
Schönen Tag noch.
Pascal

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.