pilotjosef schrieb:Ich würde vorsichtshalber eine neue Schraube nehmen. Dichtfläche am Motorblock genauestens kontrollieren. Wenn dann Drehmoment passt (Schlüssel ggf. mal kontrollieren/mit einem anderen gegenchecken), dann muss das dicht werden.
Habe leichten Ölverlust bei der Magnetschraube
Chris
Chris_EDNC schrieb:€131,51 nur auf Verdacht ausgeben? Da würde ich ja vorher sicherstellen, dass es das ist...
Ich würde vorsichtshalber eine neue Schraube nehmen.
Ich habe eine neue Schraube genommen, geht leicht mit der Hand eindrehen.
Und dicht?
Chris
Moinsen,
grundsätzlich sollte die Magnetschraube bei einem Anzugsmoment von 25 Nm ohne Dichtring dicht sein.
Was öfter passiert, ist, dass bei dem vorgegebenen Anzugsmoment das Gewinde "teigig" wird.
Man merkt, dass es kurz vor dem Ausreißen ist.
Da man dort keinen Gewindeeinsatz verwenden darf (und auch nicht kann) ist dann das Motorgehäuse im Eimer.
Josef sollte mal erklären, mit welchen Anzugsmoment er die Magnetschraube einschraubt - dann kommt man vielleicht weiter.
Außerdem könnte er mal ein Bild von dem Gewinde im Motorgehäuse posten - würde vielleicht weiterhelfen.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Angezogen mit 25 Nm
pilotjosef schrieb:.... dann würde ich unter den Rand der Schraube (Dichtfläche) etwas Silikon-Gehäusedichtmasse schmieren und normal montieren.
Angezogen mit 25 Nm
Beim Gewinde würde ich kein Loctite 243 verwenden.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
wieso sollte man an dieser Stelle kein Loctite 243 verwenden?
Vg
Carsten
Carsten2005 schrieb:.... weil das Lösemoment der Schraube erheblich größer ist, wie ohne.
wieso sollte man an dieser Stelle kein Loctite 243 verwenden?
Wenn das Gewinde nicht mehr ganz ok ist, besteht die Möglichkeit es dann rauszureißen - und das kostet....
Viele Grüße
Ralf
Ralle schrieb:warum kann man das nicht coilen? Wegen Sicherstellung, dass der Bruchstift nicht im Motor landet?
Da man dort keinen Gewindeeinsatz verwenden darf (und auch nicht kann) ist dann das Motorgehäuse im Eimer.
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 10 Gäste.