Moin Gerneflieger!
Back to the Future ist gerade 40 geworden. Wenn Du keinen deLorean mit Fluxkompensator hast wird‘s mit dem Zurückdrehen der Zeit schwierig. Aber zu Deiner Frontscheibe, solche Mikrokratzer nerven natürlich voll ab. Besonders, wenn sie quasi überall sind. Die hast Du Dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch das rot/weissProdukt eingehandelt.
Niedliche Microfasertücher (nicht verwenden) könne das verursachen, oder auch Ablagerungen auf der Scheibe, wenn man die nicht vor dem Polieren sorgsam entfernt hat (wirken wie Schleifmittel). Die Polierpaste ist kein Reinigungsmittel. Gereinigt werden muss vorher.
Deine Frontscheibe ist bestimmt noch nicht verloren. Nimm sie Dir nochmal vor. Mit viel Wasser blitzsauber machen. Polieren mit rot/weiss und einem frischen Baumwolltuch. Mit etwas Geduld bekommst Du die wieder hin. Versuch das doch an einer Stelle und überzeuge Dich selbst davon. Das klappt!
Gruß
Piet
Die hast Du Dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch das rot/weissProdukt eingehandelt.
Nein, natürlich nicht! Das Zeug ist nur einfach viel zu gut, es sollte dabei eine Art Vorwarnung geben: "Achtung, nach der Anwendung dieser Paste werden Sie eventuell Dinge sehen, die Sie nie sehen wollten!" Es war so: Nach einer Vorreinigung mit viel Wasser, Autoshampoo und wieder Wasser hat die Paste dann wirklich ALLES so perfekt gereinigt, dass man jetzt sämtliche "Sünden" der letzten 20 Jahre supergenau sieht. Vorwiegend Kratzerchen innen an der Scheibe; die kommen garantiert vom Mücken/Fliegen/Wespen ermorden kurz vor dem Start und später trocken wegwischen. Auch Eheringe sollen ja beim Putzen von innen ganz nette Erinnerungsrillen hinterlassen. Ich werd`nun nochmals gründlich waschen, nachpolieren und dann weiter sehen.
And I know: I cant`t turn back time...