...Rotax Nockenwellen konnten sich übermäßig abnuckeln, Kurbelwellenzapfen konnten abbrechen , vielleicht ein untaugliches Flügelmaterial.
pepino schrieb:Hallo,
...Rotax Nockenwellen konnten sich übermäßig abnuckeln, Kurbelwellenzapfen konnten abbrechen , vielleicht ein untaugliches Flügelmaterial.
es handelt sich hierbei um die elektrische Zusatzpumpe und hat mit der mechanischen Pumpe, die von Propellerwelle angetrieben wird, gar nichts zu tun.
pepino schrieb:frag doch mal bei Pierburg nach...
... vielleicht ein untaugliches Flügelmaterial.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Pilot Quax schrieb:das ist klar, es waren wohl Beispiele, was sonst so versagt.
es handelt sich hierbei um die elektrische Zusatzpumpe und hat mit der mechanischen Pumpe, die von Propellerwelle angetrieben wird, gar nichts zu tun.
...wenn ich dem 914 nicht vertrauen würde, wäre ich nicht schon 2 mal mit ihm 180 km über die Adria geflogen. Aber passieren kann immer was, wie schon vorher angedeutet.
MO
pepino schrieb:wir wissen ja auch, was wir an dem Motor haben.
wenn ich dem 914 nicht vertrauen würde, wäre ich nicht schon 2 mal mit ihm 180 km über die Adria geflogen
Würde ich höchstens gegen 916 tauschen ;-)
Ich frage mich bei sowas immer, ob ich einen systematischen Fehler habe, oder nur Pech hatte.
Da die Pumpe aber wie üblich installiert ist, kann es eigentlich nicht systematisch sein.
Hallo, ich würde hir die Original Pumpen verweden die sind besser als alles was so auf dem Markt ist,
Melde dich doch bei der Fa. Rotax Tel. 08039 903513
Legend540 schrieb:Fa. Rotax ist in Gunskirchen, Österreich.
Melde dich doch bei der Fa. Rotax Tel. ...
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Legend540 schrieb:das sind genau die Pumpen von Rotax, nur nicht bei Rotax gekauft, sondern beim Hersteller direkt.
ich würde hir die Original Pumpen verweden die sind besser als alles was so auf dem Markt ist,
Das scheint wieder so ein Beispiel zu sein, wo es Sinn machen kann, ggf. sogar die funktionierenden Uralt-Teile drin zu lassen, weil die neuen Qualitätsprobleme haben. Bestes Beispiel sind die neuesten Qualitätsprobleme bei Continental Dieseln mit Löchern in Kolben, gerissenen Zylinderköpfen... Ich frage mich immer, ob da nach zig Produktionsjahren wieder Spar- und Gewinnoptimierungskünstler am Werk waren.
Aktuell sind 53 Besucher online, davon 1 Mitglied und 52 Gäste.