Flybox Propellerregler APR1

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

hat schon jemand praktische Erfagrungen über den neuen Propellerregler von Flybox.

Es liest sich schön und wäre einfach zu bedienen, nur in der Praxis sieht es oft anders aus.

Wer kann darüber seine Meinung teilen?

Viele Grüße

• Ich wollte geren einen verwenden, aber Flybox hat ein Riesengehemnis daraus gemacht, wie man die Kurve einstellt und hinterlegt.

Da habe ich mir dann für mein LXNav RPM und Flap Controller selbst einen einhebelbediener gemacht, der per CAN die Drehzahlvorgabe setzt.

ist schon eine angenehme Funktion und möchte ich gar nicht mehr missen...

• Habe gerade geschaut, das System kommt von lxnavigation.

Das sind 2 verschiedene Firmen mit ähnlichen Produkten.

• HG schrieb:
    Das sind 2 verschiedene Firmen mit ähnlichen Produkten.
    ja, aber Flybox wollte nicht wirklich...
  • Hey!
    Habe mittlerweile den Constant Speed 57 von LX Navigation verbaut. In Kombination mit einem Fahrtenmesser von LX Nav bietet dieser die gleiche Funktion wie der APR1. Die Prop Drehzahl wird über vorher definierte Geschwindigkeiten eingestellt. Die anliegende Fahrt bekommt der Controller dabei vom Fahrtenmesser.

In Zukunft soll es auch noch einen MAP Sensor geben, der via CAN hinzugeschaltet werden kann und somit wirklich zu 100% auf die Funktionalität des APR1 kommt. Die Jungs von LX sind sehr freundlich, haben mir auf der Aero alles erklärt und stehen bei Fragen und Problemen sogar via Whatsapp/Telefon selbst am Wochenende zur Verfügung. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR