Hallo miteinander,
wir sind auf der Suche nach einer Loesung fuer eine mobile Kleintankstelle.
Wir haben unseren Flieger bisher mit Kanistern betankt. Nach einem Tankunfall mit Riss in der Bespannung muss nun eine andere Loesung her.
Wir haetten gerne eine mobile Loesung mit ca. 80l die wiederum mit Kanistern betankt werden kann.
Es soll in jedem Fall eine Handpumpe zum Einsatz kommen. Wir wollen keine Experimente mit Funkenbildung.
Im Prinzip sind die Fuel Trolleys von VEVOR genau, was wir uns vorgestellt haben, leider sind die Bewertungen aber durchweg schlecht.
Fuer Vorschaege und Ideen waere ich sehr dankbar.
Max
mfabricius schrieb:Früher gab es an jeder Tankstelle die Zylinderfömigen Gemisch-Zapfsäulen. Vlt. könnt ihr so ein Teil irgendwo auftreibenWir haetten gerne eine mobile Loesung mit ca. 80l die wiederum mit Kanistern betankt werden kann.
Es soll in jedem Fall eine Handpumpe zum Einsatz kommen. Wir wollen keine Experimente mit Funkenbildung.
ich glaube ich habe auch bereits alles probiert und gesehen - nichts fand ich bisher gut.
Hab mir jetzt so ein 53 Liter Tank auf Rollen gekauft. Den ziehe ich mit einer Handwinde einfach an die Decke und tanke per Schwerkraft - funktioniert super. Keine Pumpen etc.
Quantil schrieb:Tanken IM Hangar?
Den ziehe ich mit einer Handwinde einfach an die Decke
Chris
Hallo Max,
habe mir eine mobile Tankstelle 125 L von infrastore24 gekauft. Tankstelle wird mit dem Rüttelschlauch von den Kanistern betankt. Die Betankung des Uls erfolgt elektrisch mit einer 12 V Batterie. Alles funktioniert problemlos.
Gruß Uli
Chris_EDNC schrieb:Hoffentlich NICHT !
Tanken IM Hangar?
wo soll ich denn sonst tanken? Auf dem Rasen?
Edit: der Flieger steht alleine im Hangar beim tanken, die Tore sind offen.