Hallo Leute!
Ich habe ein (sehr) altes Headset der Firma Lightspeed, und zwar ein 20XL2.
Das Ding ist mehrmals repariert worden und inzwischen nutze ich einen Zulu mit dem ich richtig sehr zufrieden bin.
Das Headset wird aktuell von meiner Frau benutzt, die ziemlich wenig fliegt (vielleicht in Summe ~20-30 Stunden im Jahr) und sowieso nur als Passagier.
Nun bei dem Flug heute war so, dass sie gesprochen hat und kam gar nichts an. Das ist schon in der Vergangenheit mal passiert, aber heute war während des ganzen Fluges so.
Als wir gelandet sind habe ich ein paar Tests gemacht (die, wie in der besten Tradition wunderbar gelaufen sind!), bis ich aus Zufall das Kabel gesehen habe.
Und es sieht so aus: 
Also, das Knickschutz ist "mülltonnenbereit" und die Kabel sind auch leicht gebrochen.
Die Kabel um ein Zentimeter zu kürzen und neu zu löten ist natürlich kein Problem, aber ohne den Schutz wird das Ganze nicht lange halten.
Frage: hat jemand eine Ahnung, wie ich so ein Ding finden kann? Bzw, wenn nichts anderes geht, das ganze Kabel?
Wichtig: das Problem ist an dem Kabel zwischen Schaltung und Stecker, nicht zwischen Schaltung und Headset!
Danke für eure Empfehlungen
Luca
L