Also die 1.000 Probleme hatte ich auch schon, inklusive eines kompletten Ausfalls vom Display.
War dann aber wohl nur ein Kabel was nicht mehr eingesteckt war, na gut auf Kulanz gefixt.
Die Anzeige vom Tank ist aber bei mir okay. Die Voreigner haben den mal "ausgelitert"
Alles unter 55 Litern bis 0 ist okay. Und das ist ja auch der Bereich auf den es ankommt.
airfool
Update:
Bei uns ist das Display des EMS (rechts verbaut) auch ausgefallen. Ich hab es dann nach Telefonat mit Peschges selbst aufgeschraubt und den Stecker wieder richtig drauf geklipst. Mal sehen wie lange es hält.
Ablesbarkeit bei Sonne finde ich eher schlecht. Mit meiner Sonnenbrille geht es fast gar nicht.
Wir werden am Tag der offenen Türe bei Roland sein und mal schauen ob man sich da mit anderen Zuluisten austauchen kann.
LG Michael
hast Du eine polarisierte Sonnenbrille? Die ist für′s Cockpit aber ungeeignet, ich glaube das gibt es sogar eine Prüfungsfrage zu ;-)
Beim Ablesen habe ich wirklich keine Probleme mit dem Teil
-airfool
skyfool schrieb:ja gabs mal. Ich habe jahrelang polarisiert geflogen, war eigentlich besser, nur ein Funkgerät war nicht ablesbar, da musste man den Kopf leicht neigen ;-)
Die ist für′s Cockpit aber ungeeignet, ich glaube das gibt es sogar eine Prüfungsfrage zu ;-)
Die Entfernung von Spiegelungen in der Haube ist schon fein, geht aber leider nicht mit jeder Haube und jeder Elektronik.
Irgend was ist immer ;-)
skyfool schrieb:Ich bin mir nicht sicher. Aber mit anderen Displays (z.B. Garmin 430, 630 oder G5) habe ich keine Problem mit meiner Sonnenbrille.hast Du eine polarisierte Sonnenbrille? Die ist für′s Cockpit aber ungeeignet, ich glaube das gibt es sogar eine Prüfungsfrage zu ;-)
Beim Ablesen habe ich wirklich keine Probleme mit dem Teil
Michael_B schrieb:mal den Kopf auf die Seite legen, wenn es dann besser oder schlechter wird, ist es eine polarisierte Brille.
Ich bin mir nicht sicher.
Ich hab auch ein Peschges EFIS drin aus 2012. Hat jemand schonmal dieses ersetzt durch etwas von Garmin oder Dynon? Vielleicht auch in Kombination mit einem EMS?