@ Manfred
Vielen Dank für Deine Materialvorauswahl, so werde ich bestellen wollen.
Auf diese Firma bin ich noch nicht gestoßen, weshalb ich sie mir auch gemerkt habe als Seite
im Browser...
Danke Dir nochmals und Grüße vom Hias
Hallo Hias,
Radiall ist der Hersteller dieses Stecker und wird nicht so einfach bei den üblichen Vertriebe angeboten. Diverse Anbieter bieten auch diese Stecker von anderen Herstellern an. Die Qualität müsste dann im Einzelnen mit dem Datenblatt überprüft werden. Wenn Du den Stecker selbst montieren solltest, dann keine Crimp Version. Diese verlangt spezielles Werkzeug. Sondern die Schraub-Version, zumal diese die bessere Zugentlastung hat. Wesentliches sollte sein: Impedanz = 50 Ohm und für Koaxkabel RG 58 mit 5mm Durchmesser. Das Datenblatt sollte auch eine Anleitung zur Montage haben, denn es gibt unterschiedliche Ausführungen. Nur eine korrekte Montage führt zu einem guten Ergebnis. Messtechnische Überprüfung, einschließlich Antenne ist nicht einfach, da es einer spezieller Ausstattung bedarf. Nicht billig.
Servus Manfred.
Manfred, wandelnder Materialkatalog (!!)
vor dem Crimpen scheue ich mich nicht, ich war runde 25 jahre in der Automation unterwegs,
und es gibt nicht mehr viele Elektrowerkzeuge, welche ich nicht hab....
Aber Du hast recht, Schraubanschlüsse sind charmanter als gecrimpte Verbindungen, zumal sie
wieder lösbar sind !! Und die Bemerkung zur Zugentlastung ist natürlich Goldes wert!
Vielen Dank Dir für wertvolle Infos dazu.
Viele Grüße vom Hias
@ Hias (oder wer sonst noch Bedarf hat): falls ihr was von Distributoren wie Digikey, Mouser, Farnell, Arrow, Rochester, RS etc braucht, bei denen nicht jeder ein Konto hat (und zum Teil bekommt), ich kann es gerne für euch bestellen. Digikey hat z.B. eine große Auswahl an Radiall HF-Verbindern.
Schreibt mir dann einfach ne PN.
Guter Hinweis, Nordex...
Ich weiß darum, als ich noch Materialien für die Firma bestellte, da konnte man immer Kleinigkeiten mit dazumogeln.
Aber ohne Konto (mit Ust-ID) geht da nix, werde darauf zurückkommen !!
Vielen Dank vom Matthias