weiß jemand zur Entwicklung des Smart Dieselmotors schon mehr? Mein aktueller Stand ist:
- VVZ erhalten, Erprobung in FK9 Mark IV
Meine Fragen:
- Gewicht - Laufzeit ("quasi TBO", auch wenn wir die bei UL in der Art nicht haben) - Kosten Motor - Kosten Umbau - kann im Notfall auch ganz "normal" Diesel von der Tanke genommen werden - kann der "nur" mit Diesel betrieben werden, oder ähnlich wie beim Thielert mit Jet A1 [nicht, dass ich das möchte, aber wenn mal überhaupt nix anderes da ist :-)] - wie läuft das mit der Umrüstung bei anderen Mustern als der FK9; ich nehme an, der Musterbetreuer, Hersteller wird dafür sorgen müssen, dass der Motor ins Kennblatt mitaufgenommen wird
Kann hier jemand mit Infos aushelfen?
Danke!
ein paar Infos habe ich noch auftreiben können:
-Gewicht: um die 85kg -Preis: soll sich am 912 orientieren -Leistung: 3 Zylinder, 54 PS, soll allerdings von der Leistung mit einem 912er, 80 PS vergleichbar sein
Hey Andi-Air, schreib bezüglich deiner Fragen eine Mail an
patrick.rud@gmx.de
Oder ruf ihn mal an, ist mein "Fluglehrer" ;) Patrick Rudolph: 0151/40136214
Guck auch mal bei uns auf YouTube vorbei, einfach "FK9Crew" bei Suche eingeben, dann werden alle unsere Videos aufgelistet. Einige sind auch von der Diesel dabei...
Eine Frage kann ich jetzt auch schon beanworten: -Diesel von der Tanke geht, ist kein Problem ;)
Gruß aus Höxter, Chris
Ausgereift scheint das noch nicht zu sein. Vor ein paar Wochen konnte ich Zufällig die Fragmente des Erprobungsfliegers sehen welche offensichtlich von einer Aussenlandung wegen Motorstillstands ziemlich mitgenommen waren.
Das Projekt ist sicher nicht uninteressant. Aber es wirkt auf mich im Moment etwas unprofessionell. Muss man beobachten was draus wird.
@Andy Air , lies doch mal die Anzeige hier im Kopf. "Start: Hannover Ziel Dortmund
Hallo Aviator,
danke für den Tipp; hatte ich jedoch schon und fand es ganz interessant. Daher auch die Idee, ein wenig mehr Infos zu bekommen und außerdem die tatsächliche Marktreife ein bisschen besser abschätzen zu können.
Wiegesagt Andi, einfach durchrufen, der hat immer Zeit für Motorfragen ;)