VPower / Ultimate anstelle von MOGAS in Rotax Motoren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Flieger,


    ich sehe hier wird ja bereits das Problem diskutiert.


    Es fehlen aber noch Antworten.


    Ist das richtig, dass unsere Regierung die Mineralölhersteller zwingt Ethanol zu verschneiden ?


    Wenn ja, dann können doch alle die Schadensrechnungen problemlos beim Staat einklagen ?


    Es kann ja nicht sein, dass im laufenden Galopp die Spielregeln geändert werden ohne die Verantwortung zu übernehmen. 


    Für alle Avgas Flieger gibt es ja auch noch den notwendigen Saft.


    Diesem äußert wichtigen Thema sollten sich eigentlich unsere vielen Flieger-Verbände annehmen.


    Muß den erst ein Flieger in der Erde stecken ? Danach tun alle überrascht !


    Grüße


    Peter    

  • Es ist noch schlimmer!


    In Autoforen wird von Insidern berichtet, daß der gesetzliche Anteil teilweise willkürlich erhöht wird, weil gerade der Preis günstig ist oder volle Läger aufgrund von Liefervertragssituationen dazu zwingen.


    Da man den Staat und staatliche Bedienstete allgemein nur dann haftbar machen kann, wenn mindestens grobe Fahrlässigkeit gegeben ist, greifen diese zum eigenen Schutz und unter der wahren Behauptung, schließlich nur Ver- und Sachwalter zu sein, aber keine Fachkompetenz zu besitzen, regelmäßig auf solche Gut- und natürlich auch "Schlecht"achten – die natürlich vorher erstellt wurden - zurück, um sich damit auch formell außer Haftung zu stellen.


    Es dürfte nur mit sehr viel Geld gelingen, eine schädigende Kausalkette herzustellen, denn die Gutachter, die dann aussagen, werden anschließend arbeitslos sein.


    Konsequenzen aus dem Dilemma hat u.a. die Motorsägenherstellerfirma Stihl gezogen: Sie verkauft ihren eigenen und natürlich wesentlich teureren Sprit, weil die zahlreichen flüchtigen Additive, die dem modernen Sprit beigemengt werden, zur Rufschädigung des Produktes Stihl führten.


    In erster Linie war es schlechtes Anspringen aufgrund zu alten Sprits. Insofern ist auch das Wegstellen jedes bezinangetriebenen Gerätes mit vollem Tank als Mittel gegen Korrosion mit "Argwohn" zu betrachten. Unbelüftete Stahlkanister schneiden da besser ab. Der Kleinmaschinengerätehandel (Garten) verdient sich jedes Frühjahr eine goldene Nase, weil die Dinger nicht anspringen. Sie entsorgen nur den alten Sprit, füllen neuen ein ...und schreiben eine Rechnung.


    Gruß hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 256 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR