Mein Erfahrungsbericht von SD-Link:
Ich habe in meiner FK9 Mark 6 ein Kanardia Display. Hier kann ich über das Kanardia die Frequenz am ATR833
einstellen, was sehr angenehm ist weil die Zahlen deutlich größer abzulesen sind und auch insgesamt leichter zu bedienen ist.
Nun habe ich den neuen SD Link Adapter eingebaut bei dem die Übertragung von Skydemon zum ATR 833
gleichzeitig möglich ist, das heißt beide Möglichkeiten die Frequenz zu ändern stehen mir uneingeschränkt zur Verfügung.
Hat auf Anhieb funktioniert und ich bin ganz happy damit.
Damit es auch mit der Übertragung von Skydemon klappt muß bei mir SD im Flugmodus betrieben werden!
Ich bin wirklich begeistert.
Gruß Hermann
HiHo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin direkt bei diesem Thema Bluetooth Funk Skydeamon hängen geblieben ;-)
Fliegerisch habe ich mit dem Gleitschirm angefangen und bin nun beim UL Drachentrike (120 kg Klasse) gelandet. An selbigen bin ich gerade das Cockpit am überarbeiten. Als Einbaufunkgerät habe ich ein TQ KRT2. Dieses möchte ich per Bluetooth / Seriell mit Skydeamon verbinden. Soweit kein Problem. Das BT/Seriell Modul ist das BT-1 aus der "Solarecke" (wurde so auf Seite 9 oder 10 hier genannt). Das schöne ist, es kann direkt 12V und hat auch 12 RS232 Pegel. Mein Problem ist es mit Skydeamon an laufen zu bringen. SD findet das Bluetooth Gerät nicht. Auf der selben Hardware (iPad mini) läuft auch VFRNAV. Hier klappt die Kopplung auf anhieb. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch warum es mit VFRNav klappt und mit SD nicht. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
viele Grüße vom Rhein/Ahr
Matthias