Skydemon schickt Frequenz an Fungerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Michael Hoffmann schrieb:

Hallo Frank,

ich hatte gehofft das Problem wäre zwischenzeitlich gelöst.

Entweder ist es eine Inkompaibilität zwischen "normalem" Bluetooth und BLE unter Android oder ein Bug in Sky-Map.
    Ich würde wie folgt vorgehen:

1.) Eine Testinstallation von SkyDemon auf Deinem Adroidgerät machen und die beiden Geräte konfigurieren.
    Ist der Fehler weg, bitte an Rolf Schade wenden, um eine Lösung zu finden. Bleibt der Fehler würde ich:

2.) Sky-Map einmal auf einem Apple-Gerät installieren und mit den beiden Geräten testen. Ist der Fehler verschwunden liegt es wirklich am Android. Bleibt der Fehler auch hier, einmal eine Testinstallation von SkyDemon versuchen. Funktioniert es, bitte auch an Rolf Schade wenden, funktioniert es nicht bin ich ratlos.

Fliegende Grüße
    Michael 

Moin,

ich muss mich von meinen bisherigen Gewohnheiten trennen. Bisher habe ich SkyMap immer vor dem Flug am Boden konfiguriert und anschließend den Bomber startklar gemacht. Das Problem dabei, SkyMap läuft bereits und die Avionik schläft noch. Beim Start von SkyMap wird die Bluetooth-Umgebung gescannt, aber der SD-Link steht noch nicht in den Startlöschern. 

Öffne ich SkyMap nachdem der SD-Link online ist, wird er von SkyMap auch sofort eingebunden. 

Rolf Schade gab den Tipp.

Viele Grüße

Frank

• der_aussiedler schrieb:
    Öffne ich SkyMap nachdem der SD-Link online ist, wird er von SkyMap auch sofort eingebunden. 
    Hallo Frank,

das scheint mir ein wesentlicher Unterschied im Verhalten von Sky-Map im Vergleich zu SkyDemon zu sein. In SkyDemon werden einmal konfigurierte SD-Link-Adapter auch nach dem Programmstart erkannt, sobald diese online sind.

Konfigurierte Adapter die nicht aktiv sind werden rot als "offline" gekennzeichnet.

Fliegende Grüße
    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.8 %
Ja
43.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR