Hallo Bernhard,
normalerweise reicht der Platz auch in einer C42. Es ist knapp aber ausreichend.
Du bist jetzt der 2. Fall, bei dem es aus irgendeinem Grund zu knapp wird. Deshalb erwägen wir eine kompaktere Variante für diesen Anwendungsfall zu entwerfen. Ich denke in 14 Tagen haben wir eine Lösung.
Ich schicke Dir eine PM mit weiteren Details.
Fliegende Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich würde mal schauen, ob nicht eine deutlich kleinere "Posthaube" für den 25pol. Stecker am Leitungsstrang schon ausreichend Freigang schafft. Der auf dem Bild gezeigte Stecker ist schon seehr groß...
Viele Grüße
Andreas
Der Adapter von Flugbetrieb / VFRnav ist auch passend für SkyDemon und braucht nur ca 3 cm.
Der passt auf jedenfall in die C42. Gibts bei ebay
Edit: https://forum.vfrnav.com/t/new-bluetooth-ble-adapter-for-krt2-and-atr833-available/19
...kann ich bestätigen!
Der Adapter von VFRnav ist super klein und funktioniert für VFRnav, SkyMap, Skydemon. Die Kollegen hatten alle ein f.u.n.k.e ATR833.
.... hat jemand schon Erfahrungen in Kombination mit SkyMap gemacht?
Viele Grüße
Frank
...siehe eine Antwort darüber. ...ja, funktioniert.
tty42 schrieb:Moin,
...siehe eine Antwort darüber. ...ja, funktioniert.
von Interesse war, ob hier schon jemand Erfahrungen mit SkyMap <-> SD-Link gesammelt hat.
Mein SkyMap ist zusätzlich mit einem Flarm TRX 1500 via BlueTech Donlge gekoppelt. Ich versuche jetzt schon seit zwei Monaten den SD-Link mit dieser Konfiguration zu betreiben. Leider klappt das nicht zuverlässig, bzw. nur ein mal, solange bis ich den Avionik Hauptschalter ausschalte.
Michael schlug vor, es mal mit einem anderen Android-Devices zu testen. Ich habe drei SkyMap Installationen am Start, von Android 7 bis 12. Bei allen das gleiche Problem.
Erst wenn ich den BlueTech Donlge entkoppele kann SkyMap den SD-Link ansprechen.
Der SD-Link taucht bei allen drei Geräten in der Bluetooth-Umgebung auf, da man ihn nicht Koppeln muss, kann ich ihn auch nicht konfigurieren und die Verbindung sollte eigentlich automatisch hergestellt werden. Sobald ich versuche den SD-Link in der Systemeinstellung des Android Gerätes zu konfigurieren, kommt eine Aufforderung für die Eingabe eines Kopplungscode, den es ja nicht gibt.....
Bewege mich da leider in einer Endlosschleife.
Deshalb meine Frage ob jemand eine ähnliche Konfigurationsumgebung hat.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich hatte gehofft das Problem wäre zwischenzeitlich gelöst.
Entweder ist es eine Inkompaibilität zwischen "normalem" Bluetooth und BLE unter Android oder ein Bug in Sky-Map.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1.) Eine Testinstallation von SkyDemon auf Deinem Adroidgerät machen und die beiden Geräte konfigurieren.
Ist der Fehler weg, bitte an Rolf Schade wenden, um eine Lösung zu finden. Bleibt der Fehler würde ich:
2.) Sky-Map einmal auf einem Apple-Gerät installieren und mit den beiden Geräten testen. Ist der Fehler verschwunden liegt es wirklich am Android. Bleibt der Fehler auch hier, einmal eine Testinstallation von SkyDemon versuchen. Funktioniert es, bitte auch an Rolf Schade wenden, funktioniert es nicht bin ich ratlos.
Fliegende Grüße
Michael
Hat jemand Erfahrung mit einem ATR833 von 2012 in Verbindung mit Adapter und SkyDemon?
MartyMcFly2022 schrieb:Ja. Funktioniert bei uns in der Z602 ohne Probleme. Wir haben den Winkeladapter weil ein gerader Platzprobleme macht.
Hat jemand Erfahrung mit einem ATR833 von 2012 in Verbindung mit Adapter und SkyDemon?
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.