API für NOTAM https://api.faa.gov/s/

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Leute!

    Ich weiß, dass hier einige IT-ler gibt, daher frage ich...

    Ich wollte in meiner App die NOTAMs von https://api.faa.gov/s/ holen. Es sieht ziemlich zuverlässig aus und die API ist einfach und gut. Bloß die Leute antwortet nicht ganz schnell an die Fragen...

    Ich konnte z.B. keine Lizenzbedingungen finden, also ich weiß nicht ob Grenzen gibt (z.B.: wie viele Abfragen/Monat oder ähnliches).

    Vielleicht kennt jemand die Seite auch und weiß, unter welchen Bedingungen die NOTAMs veröffentlicht werden? Ein Link zur Lizenzierung wäre natürlich super...

    Außerdem: weiß jemand was für eine Einheit das Radius hat, wenn ich eine Abfrage starte über einem Punkt? Und wie man mehrere Flugplätzen angeben kann, um eine "Sammelanfrage" zu starten?

    Tausend Dank
    Luca

  • lucabert schrieb:
    Ich konnte z.B. keine Lizenzbedingungen finden, also ich weiß nicht ob Grenzen gibt (z.B.: wie viele Abfragen/Monat oder        ähnliches).    

    es gibt eine Kontaktseite. Schreib′ sie doch an und frage die FAA danach.  Dann hast du es auf jeden Fall schriftlich und nicht irgendein Forumhansel mit Halbwissen gibt Dir ein "ich glaube/ könnte/ muss ja" 

    Klaus

  • skyfool schrieb:
    es gibt eine Kontaktseite. Schreib′ sie doch an und frage die FAA danach.  Dann hast du es auf jeden Fall schriftlich und nicht irgendein Forumhansel mit Halbwissen gibt Dir ein "ich glaube/ könnte/ muss ja" 
    Denkst du wirklich nicht, dass ich das noch nicht gemacht habe?

    Die Leute antworten einfach nicht,  deswegen suche ich aus anderen Quellen die Antwort...

    Grüße 

  • lucabert schrieb:
    Ich konnte z.B. keine Lizenzbedingungen finden, also ich weiß nicht ob Grenzen gibt (z.B.: wie viele Abfragen/Monat oder ähnliches).
    Moin, US PPLer hier (Volllizenz u. keine Validierung).
    Ich habe im Rahmen einer US-PPL Lizenz dort für die Verwaltung meiner Lizenz diverse Zugänge und musste bei der Registrierung diverse T&Cs  (terms and conditions) betätigen
    Du hast Dich doch bestimmt dort schon registriert.
    Kamen dort keine T&C auf, welche DU bestätigen musstest um die API nutzen zu dürfen?
    Dort müsste doch alles geregelt sein.
  • Oliver_K schrieb:
    Du hast Dich doch bestimmt dort schon registriert.
    Kamen dort keine T&C auf, welche DU bestätigen musstest um die API nutzen zu dürfen?
    Dort müsste doch alles geregelt sein.
    Leider nicht, sonst hätte ich nicht gefragt...

    Ich habe auch extra versucht mich nochmal zu registrieren (natürlich habe ich nicht der allerletzte Schritt gemacht), damit ich sicher nicht, dass ich nicht was übersehen habe.

    Nichts geschrieben... schon etwas komisch, nicht wahr?
    Wenn das nicht die FAA wäre, die definitiv vertrauenswürdig ist, hätte ich schon gedacht, dass es ein Betrug ist...

    Grüße
    Luca

  • lucabert schrieb:
    Nichts geschrieben... schon etwas komisch, nicht wahr?
    Wenn das nicht die FAA wäre, die definitiv vertrauenswürdig ist, hätte ich schon gedacht, dass es ein Betrug ist...
    Nee, das ist schon das FAA Portal.
    Dann nutze s doch, solange Du die FAA Informationen nicht nutzt um Kohle damit zu generieren, darfst Du auch weiterhin in die USA reisen :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Veterano 

Anzeige: EasyVFR