Änderung der Reifengröße - Abnahme?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Abend zusammen, 

    gerne würde ich mir ein eigenes Ultraleichtflugzeug zulegen. 

    Aufgrund meines Vorhabens und der am gefundenen Modell erneuerungsbedürftigen Bereifung kam mir folgende Frage auf: 

    Unter welchen Bedingungen / Voraussetzungen kann ich bei einem Spornrad-Flugzeug eine größere Bereifung montieren? Die montierte Felge soll weiterhin erhalten bleiben. 

    Gibt es hierzu Vorschriften vom Hersteller zu beachten, bedarf dies einer erneuten Abnahme und welche vorherigen Arbeiten müssen abgesehen von der Machbarkeit ausgeführt werden. Hat damit jemand schon seine eigenen Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Für so etwas ist der Musterbetreuer des UL zuständig, der auch für das betreffende Gerät die nötigen Schritte kennen wird.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Hupe  skylark 

Anzeige: EasyVFR