Hallo Ralf
Auf Deine Frage , was passiert wenn das Schwimmernadelventil blockiert und Treibstoff durch den Schlauch in den Luftfilter fliesst, kann ich Dir keine Antwort geben . Ich denke aber, dass es weniger schlimm ist als dass der Treibstoff auf den heissen Auspuff fliesst !!
Wie gesagt, wir haben gute und eindeutig bessere Resultate erreicht damit !
Klar, in Frankreich haben wir halt zum Glück noch eine gewisse Freiheit und weniger Paragraphen/Absatz 3-4 Fliegerei....!!!!
Gruss Peter
Pruberi schrieb:Was genau hat denn eine technische Frage von Ralle mit Paragrafenreiterei zu tun? Du kannst auch in Deutschland basteln wie du willst. Die Richtlinien von Rotax sind überall gleich und du kannst überall darauf verzichten. Nur kann es halt auch überall nicht schlau sein…
Klar, in Frankreich haben wir halt zum Glück noch eine gewisse Freiheit und weniger Paragraphen/Absatz 3-4 Fliegerei....!!!!
Gruss Raller ( nicht Ralle )
Steffen_E schrieb:Ah, kannte ich noch nicht.
Äusserst empfehlenswert. Der Motor läuft einfach göttlich.
VG Heinz
Pruberi schrieb:.... ich aber:
was passiert wenn das Schwimmernadelventil blockiert und Treibstoff durch den Schlauch in den Luftfilter fliesst, kann ich Dir keine Antwort geben
der aus der Schwimmerkammerbelüftung austretende Kraftstoff wird angesaugt und überfettet den Motor auf der Seite möglicherweise so extrem, dass 2 Zylinder komplett absaufen. Das bedeutet im besten Fall einen starken Leistungsabfall und im schlimmsten Fall einen Motorausfall.
Es gibt tatsächlich eine ganze Menge LFZ-Hersteller, die diesen Schwachsinn so verbauen. So lange die Vergaser nicht überlaufen ist alles OK. Wenn es doch mal der Fall ist, möchte ich nicht in so einem Flieger sitzen.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hallo Ralf,
ich kann Dir nur beipflichten.
Das mit den Entlüftungsschläuchen ist total wichtig.
Viele Grüße,
Ulf
Hallo, Checkliste abgearbeitet, ich tippe auf die Schwimmerkammerdichtung, wurde getauscht, war aber noch nicht in der Luft damit. Mal etwas zum nachdenken, ein Stück Kork, Gummi, Silikon, was auch immer formgestanzt:
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Well, I′ll settle for less.....
Hallo Steffen,
hast Du das Verschliessen der Übergangsbohrungen auch schon bei einem 80PS Rotax getestet?
Das klingt sehr interessant.
Dieter
suchoi27 schrieb:jein.
hast Du das Verschliessen der Übergangsbohrungen auch schon bei einem 80PS Rotax getestet?
Der 914 ist bei Standgas ja im Prinzip ein 80PS Motor. Der Turbolader lädt da noch nix und trägt erst ab 3500-4000RPM zum Ladedruck bei.
Damit kann man wohl beantworten, dass es sich auch für den 80PS Motor empfiehlt.
Guten Morgen von Samos,
Ich bin inzwischen auf Grund der Ergebnisse von Steffen und noch jemand Anderem der Meinung, dass man die Modifikation bei allen 912 / 914 durchführen kann, ohne Schäden befürchten zu müssen. Ich werde nach meinem Urlaub den Text im Wiki entsprechend anpassen.
VG Ralf
Ralle schrieb:Der einzige Schaden, den ich befürchtet hatte, war es mir die Arbeit umsonst zu machen. ;-)
ohne Schäden befürchten zu müssen.
Danke nochmal für den Tipp, er ist einfach super. Ich kenne zur Zeit keinen anderen Rotax, der so gut läuft und anspringt.
Muss dazu allerdings sagen, dass der Propeller auch gewuchtet ist, das hebt das Niveau natürlich auch gegenüber den meisten anderen.
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