bin bestimmt nicht der einzige der in tannheim beim tannkosh war...
da stand rechter hand an der 27 ne wunderschöne REMOS GX (sabber...) mit ner Echo-Zulassung...
hm es ist eigenlich die gx die wohl mit vollausstattung etwas schwerer ist und so im moment als Echo-Klasse nur mit min PPL-N (oder klar A) voll besetzt und getankt geflogen werden darf...
(ich rede von dürfen - nicht können hihihi)
sogesehen ist das gute stück wohl eine EULA-Vorbereitung die so mit Permit-To-Fly in die luft darf...
mal sehen ob sich generell was in der UL-Klasse tut - sicher ist da ja noch nix bzgl UL und evtl gewichtsanhebung richtung EULA gell?
egal wie - wenns mal drin ist werd ich mir so eine bestellen müssen weil die einfach zu genial ist...aber eben mit ner Mike-Zulassung gewünscht...
greets
pille
jep meinte ich natürlich D-M... und D-E... :-)
genau das meinte ich....was eben diese EULA (ELA1) klassen bringen werden....
dass eine "ummeldung" wohl ohne grosses tohuwabohu nicht möglich ist war mir fast klar....
dass aber warscheinlich gar ned gehen würde war mir unbekannt...
will ja im ul-bereich bleiben wegen der möööglichen sonderaussenlandeerlaubnis :-)
dank dir für die info trux
PILLE
vmaxpille schrieb:EASA (LSA, ELA1) = EU Regel.dass aber warscheinlich gar ned gehen würde war mir unbekannt...
will ja im ul-bereich bleiben wegen der möööglichen sonderaussenlandeerlaubnis :-)
dank dir für die info trux
PILLE
Scoobydoo schrieb:jetzt aber dann schon ein bischen langweilig, oder?
@Truxxon ich würde mich freuen, solch qualifizierten Aussagen dauerhaft von dir zu bekommen, dann ist die Lernchance für uns jüngeren Piloten eindeutig in diesem Forum gestiegen.
tjetzt aber dann schon ein bischen langweilig, oder?Ok, schon ein bisschen... aber man kann ja auch unterhaltend schreiben ohne den Troll raus zu lassen;-)
Truxxon
ex TFT