Remos GX mit Echo-Zulassung...EULA-Vorbereitung?!

Forum - Technik & Flugzeuge

• bin bestimmt nicht der einzige der in tannheim beim tannkosh war...

da stand rechter hand an der 27 ne wunderschöne REMOS GX (sabber...) mit ner Echo-Zulassung...

hm es ist eigenlich die gx die wohl mit vollausstattung etwas schwerer ist und so im moment als Echo-Klasse nur mit min PPL-N (oder klar A) voll besetzt und getankt geflogen werden darf...

(ich rede von dürfen - nicht können hihihi)

sogesehen ist das gute stück wohl eine EULA-Vorbereitung die so mit Permit-To-Fly in die luft darf...

mal sehen ob sich generell was in der UL-Klasse tut - sicher ist da ja noch nix bzgl UL und evtl gewichtsanhebung richtung EULA gell?

egal wie - wenns mal drin ist werd ich mir so eine bestellen müssen weil die einfach zu genial ist...aber eben mit ner Mike-Zulassung gewünscht...

greets

pille

• Darf ich ein bischen den Besserwisser rauskehren? Nur damit die Begriffe stimmen?

Du kannst bei Remos eine GX als Delta Mike bestellen und mit SPL fliegen oder als Delta ECHO als LSA auf Permit-to-Fly mit PPL-A (N), JAR order ICAO, innerhalb der ELA1 Kategorie, wofür die später auch immer da sein wird. European Light Aircraft bis 1.000 kg, was wahrscheinlich für Lizenzen und Plätze relevant ist. Mike kaufen und später Echo zulassen geht nicht.

Truxxon
    fast nicht getrollt.

• jep meinte ich natürlich D-M... und D-E... :-)

genau das meinte ich....was eben diese EULA (ELA1) klassen bringen werden....

dass eine "ummeldung" wohl ohne grosses tohuwabohu nicht möglich ist war mir fast klar....

dass aber warscheinlich gar ned gehen würde war mir unbekannt...

will ja im ul-bereich bleiben wegen der möööglichen sonderaussenlandeerlaubnis :-)

dank dir für die info trux

PILLE

• vmaxpille schrieb:

dass aber warscheinlich gar ned gehen würde war mir unbekannt...

will ja im ul-bereich bleiben wegen der möööglichen sonderaussenlandeerlaubnis :-)

dank dir für die info trux

PILLE

EASA (LSA, ELA1) = EU Regel.
    UL = nationale Regel.
    Überschneidung: null, außer dem Medium.

Zusätzlich steht da in den Zulassungsvorschriften LSA etwas von Erstzulassung als LSA, nirgends anders ...

Da aber LSA und Part M noch nicht definiert ist und wenn du gewichtsmäßig damit keine großen Probleme hast, bleib im Moment bei Delta-Mike. VIEL mehr Plätze, viel weniger Unterhalt-Stress (Avionik, Triebwerk, Prop). Auf der anderen Seite: LSA, EFIS, Autopilot ... 250 kg Zuladung ... aber noch 2 Jahre lang maximale Landegebühren, weil die Kisten kein "Lärmschutzzeugnis" haben ...

Truxxon
    Fast nicht getrollt, oder?

• Truxx, gieb es zu: Du willst uns verwirren!?

• @Truxxon ich würde mich freuen, solch qualifizierten Aussagen dauerhaft von dir zu bekommen, dann ist die Lernchance für uns jüngeren Piloten eindeutig in diesem Forum gestiegen.

• Sorry, natürlich auch für die erfahrenen Piloten :-)
  • Scoobydoo schrieb:

@Truxxon ich würde mich freuen, solch qualifizierten Aussagen dauerhaft von dir zu bekommen, dann ist die Lernchance für uns jüngeren Piloten eindeutig in diesem Forum gestiegen.
    jetzt aber dann schon ein bischen langweilig, oder?

Truxxon
    ex TFT
  • tjetzt aber dann schon ein bischen langweilig, oder?

Truxxon
    ex TFT
    Ok, schon ein bisschen... aber man kann ja auch unterhaltend schreiben ohne den Troll raus zu lassen;-)
    Infogehalt war aber TOP, Danke schön!

(Tut doch gut son Lob, auch wenns von son "weinerlichen Typen" wie mir kommt, gelle;-))

Grüßerle
  • "Vom Weichei gelobt." Soweit sind wir schon. Das ist ja wie Mutti-Küsser, Warmduscher ...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR