Fehler EGT Anzeige Rotax 914 Turbo

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu meinem ROTAX 914 Turbo Motor, Baujahr 2021, 200 Stunden. Seit einiger Zeit spring die Temperaturanzeige beim 4ten Zylinder ganz wild umher. Das geht teilweise hoch bis 1000 Grad und eine Sekunde später ist wieder alles ok. Ich habe von Garmin einen Original neuen Temperaturfühler gekauft und eingebaut. Leider bleibt das problem gleich. Ich wollte mal reinhören, ob jemand von Euch eine Idee hat an was das liegen kann. 

  • Das hört sich nach einem undichten Vergaserflansch oder nach einer verdreckten Vergaserdüse an.

  • ... Tausch mal die Sensoren untereinander aus und schau, ob der Fehler noch auf dem Zylinder bleibt.

  • 911ALEX schrieb:
    Das geht teilweise hoch bis 1000 Grad und eine Sekunde später ist wieder alles ok.
    Ist die Leitung zum Anzeigegerät gestückelt? (und wenn ja - wie?)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Bausenhagener  Heli 

Anzeige: EasyVFR