fred3456.2 schrieb:
Hast du ne Bezeichnung von dem MAN Filter?
Moin!
Wenn ich mich richtig erinnere war das W77. Wenn man Beziehungen zum Großhandel hat, sind die billig.
Allerdings benutzen wir auch inzwischen die Dinger von Rotax. Nur nicht aus den ganzen oben genannten Gründen, sondern einfach weil wir die Filter für 16,- am Platz kriegen. Das ist einfach bequemer.
Ich wollte mit dem Einwand nur darauf hinweisen, dass nicht alles was Rotax macht, Gesetz ist und auch nicht immer aus technischen Gründen erfolgt.
Bei der Shell-Plörre sieht das anders aus. Das tun sich die Rotax-Leute selber nicht in den Motor. Und ich werde das auch nie tun....
Schönes Wochenende
Tom
.... zerlegt doch mal die Zubehörölfilter ob die innen auch so aussehen:
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Quax der Bruchpilot schrieb:geht das wieder los…
Bei der Shell-Plörre sieht das anders aus. Das tun sich die Rotax-Leute selber nicht in den Motor
Moin zusammen,
Ich beziehe seit einiger Zeit eigentlich alle meine Ersatzteile für den 912 bei funair. Preise passen, Lieferung immer zuverlässig - ich bin zufrieden. Der Filter ist in deren Shop ein Purflux, der funktioniert sowohl beim jetzigem als auch meinem alten Flieger schon insgesamt seit über 1000 Stunden. Auch die anderen Halter am Platz beziehen ihre Teile dort.
Ich spare ja auch gerne und suche nach entspr. Möglichkeiten, aber beim Ölfilter bin ich konsequent und nehme den Originalen. Sicher mag es welche geben, die 100 % dieselben Funktionalitäten haben, aber ich weiss es nicht sicher. Und wegen der paar Euro alle 100 h, also ich weiss nicht...
Chris
Chris_EDNC schrieb:
aber beim Ölfilter
Chris_EDNC schrieb:Ist der W77 möglicherweise bei unserem 22 Jahre alten Flieger der Originale mit dem der Motor ausgeliefert wurde? Ist der neue Filter jetzt originaler? Fragen über Fragen......
aber beim Ölfilter bin ich konsequent und nehme den Originalen.
Hehe. :)
Chris
Quax der Bruchpilot schrieb:Wenn Original von damals immer noch Original ist und es damit bestand hat, warum gibt es denn bei Flugzeugen so viele LTAs?
Ist der W77 möglicherweise bei unserem 22 Jahre alten Flieger der Originale mit dem der Motor ausgeliefert wurde? Ist der neue Filter jetzt originaler? Fragen über Fragen......
Damals Original hat nix damit zu, das es auch noch heute "funktioniert"
Edit: LTAs bezieht sich auf Allgemein, jetzt nicht auf Ölfilter...bevor einer mit der Pinzette und Elektronenmikroskop kommt
HansOtto schrieb:Richtig! Wer das nicht akzeptiert, der hat das Prinzip Luftfahrt leider nicht verstanden.
Damals Original hat nix damit zu, das es auch noch heute "funktioniert"
Aktuell sind 20 Besucher online.