Unterschied C42 A zu B

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bei C 42 bringt einzig die  CS Vorteile im Bereich der Geschwindigkeit da das Fahrwerk geändert wurde und aerodynamischer ist.  Alles andere sind Tunigmaßnahmen die eher im 5 bis 7 Km/ h Bereich liegen.  Ich hatte den Eindruck das mein Kiev Prob sich bei einer B mit 100 PS ein bisschen schneller gegegenüber einem Neuform zeigete. Der Neuform ist halt schwerer.  Bei einer B mit 80 PS hatte ich einen TuningVorteil mit Zweiblatt Propeller Warp Drive gegenüber einem Dreiblatt Warp Drive. Das war wirklich ein meßbare Unterschied auch der Verbrauch war besser.  Die Laufruhe war allesdings bei Dreiblatt besser. 

    Auch habe ich auch den  subjetiven Eindruch das ein 80 PS  A Model etwas schneller fliegt als ein 80 PS B- Model ( beide mit 3 Blatt Warp Drive) da ich in der Gruppe schon mit welchen zusammmen geflogen bin oder eine selbst hatte.

    Gibts bei euch ähnliche Erkenntnisse? 

    Eine C 42 zu tunen ist müßig. Wer schnell will dann eher auf ein anderes Muster wechseln. Aerodynamik ist halt irgendwann das größere Thema. Eine fliegende Schranktür wehrt sich halt im Quadrat  :) 

    Grüße Peter 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR