Empfehlung für Sitze u. Polsterung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen und guten Rutsch,

    ich suche einen Betrieb der Sitze bzw. Polsterung anbieten kann. Möchte gerne neue Polster bzw. eine höhere Rückenlehne in mein UL geben.

    Danke! 

  • hallo

    die einfachste Lösung wäre mal bei einem Polsterer nach zu fragen

    Gruss und guten Rutsch

    Heiko

  • Hallo,

    ich empfehle eine Autosattlerei. Ich habe meine Sitze bei einer beziehen lassen und bin Super zufrieden mit der Arbeit und der Preis ging auch völlig in Ordnung.

    Viele Grüße aus Nordhessen,

    Ulf

  • Danke. Ich möchte auch neue Sitze (Form, höhere Rückenlehne) bzw. Polster. Vielleicht gibt es auch Betriebe die sowas schon mal für ein UL gemacht haben. Ansonsten danke für den Tipp mit Polsterer/Autosattlerei. 

  • Ich habe bei Sabine Steinberg gute und fair kalkulierte Polster für meine C42 bekommen. Sie fliegt selber C 42. Meine Erfahrung hier sagt, dass Sabine vieles möglich macht. Einfach mal nachfragen nach einer Sonderanfertigung, vorbeifliegen und Maß nehmen lassen. Bei einer C42 ist hier praktisch alles möglich, bei anderen Modellen muss man ins Gespräch kommen. Sitzerhöhungen hat sie bereits mehrfach in die Polster eingearbeitet.

    hier ist die Webadresse: www.sabines.webador.de 

    Ich habe gerade eine Sonderanferigung einer Tasche erhalten, die genau unter den Sitz einer C42 passt. Ich bin weder verwand noch befreundet. Ich bin einfach nur mehrfacher Kunde.

  • Hallo Timbair,

    hatte ein ähnliches Problem. Nur bei mir war zusätzlich noch, dass die original Sitze recht schmutzig und verschlissen waren. Nachdem die Bezüge dann in der Waschmaschine waren, passte nichts mehr zusammen. Leider konnte ich nur die blauen Teile Waschen. Sie waren zum Teil total Farblos und Eingelaufen und die Klettverschlüsse passten nicht mehr auf das eigentliche Sitzunterteil.

    Hab mich dann hingesetzt und alles selber gemacht. Weil ich ja genau wie du, eigene Vorstellungen hatte. Wenn du mal guckst, allgemein etwas dicker und etwas höher in der Rückenlehne.

    Schnittmuster, Material (Kunstleder = Hell / Möbelbezugsstoff grob schwarz in der Schwitzzone, Schaumstoff der Güte RG 45-50), und dann los. Google sagt dir wie es geht und worauf du achten musst. Und es hat echt Spass gemacht, als alles fertig war.

    Die Neuen sind inzwischen auch schon wieder 10 Jahre alt und sehen denn noch gut aus - weil Abwaschbar! Sie sind bequem, und jeder der in meinem Flieger war, sagt er sitz angenehm und bequem. 

    Schöne Grüsse und noch ein frohes neues Jahr,

    Karl

    Unten links = neu / rechts = alt.






  • www.lemke-polsterei.com

    Der macht komplette Flugzeugausstattungen

  • HG,

    hab da mal rein geguckt. Das ist ja der Hammer - wie das aussieht. Kann man nur neidisch werden. Und Neid ist ja die reinste Art der Anerkennung.

    Gruss,

    Karl

  • Guck doch mal bei Helmut unter Verschiedenes, Premiumanzeigen. Janni ist bei uns am Platz, da hab ich schon einige schicke Sachen gesehen.

    Gruß Reinhold 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
swisslife  Pruberi  Heli 

Anzeige: EasyVFR