Vergasertasse auffällig

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Ralle,

    erstmal vielen Dank, dass du dich mit einklinkst!
    Ja, die P92 hat Flächentanks und beide Brandhähne sind immer geschlossen.
    Druckverlustprüfung habe ich noch nicht gemacht, müsste ich mich auch erst schlau machen, ob jemand am Platz davon Ahnung und die tools hat.
    Wie geschrieben, direkt vor dem letzten Flug habe ich beide Tassen sauber gewischt und unmittelbar nach dem Abstellen des Motors war der schwarze Dreck wie abgebildet auf beiden Seiten vorhanden.
         VG Heinz

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
  • Hallo Heinz,

    die  schwarzen Rückstände können von den Benzinschläuchen kommen. Es gibt Benzinschläuche die außen nicht Benzinbeständig sind. Viele Benzinschläuche sind auch nicht gerade Temperaturbeständig, wenn man ins Datenblatt schaut bekommt man die Krise. Ich hatte es mal erlebt das man beim Anfassen von den Benzinschläuchen schwarze Finger bekommen hat. Ich empfehle Benzinschläuche mit FKM Einlage. z.B.: https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-55-mm-x-115-mm-din-73379-3e-22400400

    Viele Grüße,

    Ulf

  • Danke für die Info! Zur Zeit bin ich leider wieder mit den Schwimmern beschäftigt....

         VG Heinz

  • Lewitzflieger schrieb:
    Zur Zeit bin ich leider wieder mit den Schwimmern beschäftigt....
    Wie? Ich dachte das Thema sei jetzt erledigt mit den R-Schwimmern. ;-)

    Edit: Habe im anderen thread gerade gesehen, dass es sich noch um die "B-Schwimmer" handelt. Puh.... :-)

  • Update
    Vier Schwimmer und 2 Kammerdichtungen getauscht. Nach sechs Flugstunden alles noch schön sauber und trocken.
    Vielleicht hat′s ja geholfen :)

        VG Heinz

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR